+
Sieger bei den MTV-Awards. Tokio Hotel.

MTV-Award: Internetnutzer stimmten ab

Berlin - Auch im Internet wurde abgestimmt. Die Ergebnisse sind eindeutig. Nur Silbermond war der Verlierer. Von den Usern gewählt schafften sie es in der Realität leider nicht.

Am Donnerstagabend sind in Berlin die MTV Europe Music Awards verliehen worden. Fans in ganz Europa haben per Internet über die Preisträger abgestimmt.

Die Gewinner im Internet:

Beste Künstlerin: Beyoncé Bester

Künstler: Eminem

Beste Band: Tokio Hotel

Bestes Video: Beyoncé (“Single Ladies“)

Bester Song: Beyoncé (“Halo“)

Beste Live-Band: U2

Beste Rockband: Green Day

Nachwuchspreis: Lady Gaga

Beste Alternative-Band: Placebo

Bester Bühnenauftritt weltweit: Linkin Park

Bester Urban Act: Jay-Z

MTV Push Artist (MTV-Förderpreis): Pixie Lott

Beste europäische Band: Manga (Türkei)

Die Gruppe Silbermond hatten die Fans im Internet zur besten deutschen Band gewählt, ins Finale um den Titel beste europäische Band kam sie aber nicht.

So ging es auf der realen Bühne ab:

MTV Europe Music Awards in Berlin

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare