+
Katrin Müller-Hohenstein ist ebenso wie das ZDF unglücklich mit einem Milch- Werbespot in dem sie mitgespielt hat.

Müller-Hohenstein: Werbespot soll gestoppt werden

Mainz - Katrin Müller-Hohenstein ist ebenso wie das ZDF unglücklich mit einem Milch-Werbespot, in dem sie mitgespielt hat. Jetzt will der Sender die Ausstrahlung stoppen. Die Hintergründe:

Ein Milch-Werbespot im Internet mit der ZDF-Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein soll nach Auskunft des Senders nicht fortgesetzt werden. Müller-Hohenstein habe zwar eine Genehmigung für diese Nebenbeschäftigung gehabt, sagte ein ZDF- Sprecher am Freitag in Mainz. Die Umsetzung gefalle jedoch weder ihr selbst noch dem Sender. “Dies wird nicht fortgesetzt.“ In dem Film ist Müller-Hohenstein zu sehen, wie sie eine Molkerei besucht oder vor dem Firmensitz über gesunde Ernährung plaudert.

Die 40 nervigsten Phrasen von Fußball-Reportern

Die 40 nervigsten Phrasen von Fußball-Reportern

ZDF-Chefredakteur Peter Frey hatte dem Branchenblatt “medium magazin“ gesagt, der Internet-Auftritt “ist nicht glücklich und kann so nicht bleiben“. Der Vertrag entspreche “nicht den Vorstellungen des ZDF von Auftritten seiner journalistischen Köpfe. “Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, dass Kollegen Nebentätigkeiten ausüben, solange sie keinen werblichen Charakter haben und die journalistische Glaubwürdigkeit nicht gefährden“, sagte Frey.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare