+
Ina Müller hat Walrossbaby „Thor“ getauft.

Tierpark Hagenbeck

Mit Elbwasser: Ina Müller tauft Walrossbaby „Thor“

Hamburg - Ein Walrossbaby ist in Hamburg von Moderatorin Ina Müller (49) auf den Namen "Thor" getauft worden.

Sängerin und Moderatorin Ina Müller hat im Hamburger Tierpark Hagenbeck den junge Walrossbullen „Thor“ getauft. Das kleine Walross wurde am Mittwoch von seiner Patentante mit Elbwasser übergossen. Zur Feier des Tages hatte Tierpfleger Dirk Stutzki am Mittwoch eine Torte aus Fisch und Robbenaufzuchtmilch vorbereitet, die „Thor“ schon vor seiner Taufe verspeiste. Anschließend ließ er sich ausführlich von seiner prominenten Patentante streicheln. Müller schloss das kleine Walross sofort in ihr Herz. „Es ist so niedlich“, sagte die 49-Jährige. Man könne vom Walross auch noch etwas lernen: „Es fühlt sich trotz 15 Zentimeter Fettschicht wohl in seiner Haut - fett und glücklich!“

Wenn „Thor“ ausgewachsen ist, wird er nach Pflegerangaben bis zu zwei Tonnen wiegen. „Thor“ war am 15. Juni zur Welt gekommen und ist nach Angaben des Tierparks das erste und bisher einzige Walross, das in Deutschland geboren wurde.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Todesdrama um Nichte: Natascha Ochsenknechts trauriger Post
Sie äußerte sich in einem berührenden Facebook-Post: Die Nichte von Natascha Ochsenknecht, Emily, stirbt unter tragischen Umständen in München. 
Todesdrama um Nichte: Natascha Ochsenknechts trauriger Post
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Dreißig Jahre nach seinem Tod wird der Leichnam des spanischen Surrealismus-Künstler Salvador Dalí noch einmal aus dem Grab geholt. Grund ist eine Vaterschaftsklage.
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury

Kommentare