Müller-Milch verklagt Bohlen auf 900 000 Euro

- Augsburg - Der Lebensmittelkonzern Müller Milch aus dem schwäbischen Aretsried hat den Musikproduzenten Dieter Bohlen wegen "geschäftsschädigenden Verhaltens" auf 900 000 Euro verklagt.

<P>Das Unternehmen reagierte nach Angaben des Landgerichts Augsburg mit dieser Klage auf eine frühere Klage Bohlens, der Müller Milch wegen der fristlosen Kündigung seines Werbevertrags auf 500 000 Euro verklagt hatte. Die neuerliche Klage wurde jetzt Bohlen zur Stellungnahme zugeleitet.</P><P>Bohlen hatte im August 2004 in einem Interview gesagt, "Buttermilch wird von 50-jährigen Bio-Latschenträgerinnen gekauft". Daraufhin hatte Müller Milch einen hoch dotierten Werbevertrag mit dem Musikproduzenten fristlos gekündigt. Zu der jetzt eingereichten Klage hatte nach Angaben des Gerichts der Konzern erklärt, in den veranschlagten 900 000 Euro seien Rückzahlungen bereits gezahlter Beträge an Bohlen enthalten. Ein Prozesstermin steht noch nicht fest.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Einmal auftragen, reicht für den ganzen Tag: Leider gilt das bei Sonnencreme nicht. Auch wenn "wasserfest" darauf steht. Mehrfach eincremen, ist also wichtig - und muss …
"Wasserfest"? Nach dem Baden erneut Sonnencreme auftragen
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex

Kommentare