justin-bieber-fuss
1 von 1
Der Münchner Arzt Reinhard Schneiderhan hat Justin Bieber vergangene Woche im Karibik-Urlaub am Fuß behandelt.

Münchner Orthopäde:

Justin Bieber ist kein "so einfacher Patient"

München - Feiern statt schonen: Der kanadische Popstar Justin Bieber hat sich für einen Münchner Orthopäden als „nicht so einfacher Patient“ erwiesen.

Der Arzt Reinhard Schneiderhan hatte den 20-Jährigen vergangene Woche im Karibik-Urlaub am Fuß behandelt. „Abends in der Bar war das Entlasten mit zwei Stützen Vergangenheit, das hat ihn dann nicht mehr interessiert“, sagte Schneiderhan am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Am nächsten Tag sei der Knöchel dementsprechend dicker angeschwollen gewesen.

Der Sänger hatte sich am 2. Januar bei einem Fußballspiel auf einer Hotelanlage auf den Turks- und Caicosinseln verletzt, Schneiderhan war mit seinen beiden Töchtern zufällig dabei. Bieber hatte den Fall am Montag (Ortszeit) selbst öffentlich gemacht: „Habe mir meinen verdammten Fuß gebrochen“, schrieb der Musiker auf seiner Facebook-Seite und postete dazu ein Foto von seinem angeschwollenen und blau angelaufenen linken Fuß.

„Es hat ihm ordentlich wehgetan und er hat ein bisschen rumgeflucht“, berichtete der 54-Jährige. Der Arzt sagte, er habe einen Bänderriss im linken Sprunggelenk diagnostiziert und dem Musiker zu drei Wochen Schonung geraten. „Bei der Art von Lebensstil ist es aber wohl schwierig, von einem normalen Heilungsverlauf auszugehen.“ Schneiderhan hat seinen kanadischen Patienten als „ungestümen, aber netten Kerl“ kennengelernt. „Vor allem im Umgang mit den Kindern im Hotel war er sehr locker und unglaublich freundlich“, sagte der Orthopäde.

dpa

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

MTV Movie & TV Awards: Dieser Film räumt die meisten Preise ab
Bei dem MTV Movie & TV Awards hat sich ein Film als Abräumer des Abends hervorgetan. Ganze vier Auszeichnungen gingen an den Superheldenfilm.
MTV Movie & TV Awards: Dieser Film räumt die meisten Preise ab
Die Farbe Gelb wird vom Stiefkind zur Modefarbe
Keine Farbe wirkt so strahlend, so auffällig, so knallend wie Gelb. Und ausgerechnet das soll man nun tragen? Ja, sagen Modeexperten. Denn die Farbe verleiht einem wie …
Die Farbe Gelb wird vom Stiefkind zur Modefarbe
Deutschland sucht das Super-WM-Orakel
Wer wird Nachfolger von Krake Paul: Tiger Fedor, Schwein Eberhard oder Eisbärbaby Nanook? Zahlreiche Zoos, Tierparks, Landwirte und Medien bieten tierische Orakel zur …
Deutschland sucht das Super-WM-Orakel
Queen und Meghan erstmals gemeinsam auf Termin
Königin Elizabeth II. und Herzogin Meghan haben eine Brücke über den Fluss Mersey eingeweiht, ein Milliardenprojekt. Sie reisten mit dem Zug nach Runcorn und wurden dort …
Queen und Meghan erstmals gemeinsam auf Termin

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.