+
Mit Tunika und Mütze im Boho-Style geht es schick durch den Winter. Foto: Initiative Handarbeit/Georg Roske

Mütze und Tunika im Boho-Chick selber stricken

Im Herbst eignen sich Hobbys für Drinnen. Immer wieder beliebt ist Stricken. In dieser Saison stehen Mütze und Tunika hoch im Kurs.

Salach (dpa/tmn) - Es ist ein perfektes Outfit für den Winter: Einmal, weil es den aktuellen Trends entspricht. Und dann, weil es warm hält und dabei noch aufeinander abgestimmt ist.

Die Rede ist von Tunika und Mütze im Boho-Chic. Beide Teile werden in Streifen gestrickt, erklärt die Initiative Handarbeit. Benötigt wird Alpaka-Mischgarn in den Farben Creme, Tanne, Petrol, Hellrosa, Altrosa, Mauve und Beere. Die zwei Vorderteile der Tunika werden zum Schluss noch mit dem Rückenteil an den Schultern zusammengenäht - so fällt das Oberteil locker herunter.

Pressemitteilung Initiative Handarbeit

Anleitung Tunika und Mütze

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (54) bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Mittlerweile ermittelt die …
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden

Kommentare