+
Muriel Baumeister hat schon bessere Zeiten erlebt. 

Schauspielerin nach Alkoholfahrt zerknirscht

Muriel Baumeister: "Ich habe wirklich Scheiße gebaut!"

Berlin - Sie wurde mit 1,45 Promille am Steuer erwischt - ein drastischer Weckruf für Muriel Baumeister. In einem offenen Interview erklärt die Schauspielerin, wie schlecht es ihr ging. 

Die Schauspielerin Muriel Baumeister (45) bedauert ihre Alkoholfahrt zutiefst. "Ich habe wirklich Scheiße gebaut! Anders kann ich das nicht sagen", sagte Baumeister der Illustrierten "Bunte". "Mein Verhalten war komplett verantwortungslos." 

Die Schauspielerin war im Oktober 2016 mit 1,45 Promille Alkohol im Blut am Steuer erwischt worden, bei der Fahrt hatte eines ihrer drei Kinder im Auto gesessen. Vorige Woche war sie dafür zu einer Geldstrafe in Höhe von 1600 Euro verurteilt worden.

Die Alkoholfahrt habe ihr "die Augen geöffnet", sie sei bei einem Verhaltenstherapeuten in Behandlung, so die 45-Jährige. "Von daher war der Tag, an dem mich die Polizei stoppte, eigentlich meine Rettung."

Baumeister bestätigt im "Bunte"-Interview, finanzielle Schwierigkeiten zu haben. Nach der Geburt ihres dritten Kindes 2014 habe sie unter Depressionen gelitten, vergangenes Jahr habe sie "gerade mal um die 20 Drehtage" gehabt. "Ich war gewöhnt, drei, vier große Filme im Jahr zu drehen. Das war ein Schock und finanziell für mich eine Katastrophe!" 

Sie sehe diese Krise als Chance und nutze sie. "Gefühlt habe ich das dunkle Tal schon hinter mir gelassen."

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Wo genau liegt Nottingham? Wo fließt die Donau ins Meer? Solche Fragen sind nichts für den TV-Koch, der mit "Schlag den Henssler" in die Fußstapfen von Stefan Raab tritt.
TV-Koch Steffen Henssler hat Angst vor Geografie-Fragen
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Zum allerersten Mal hat sich Prinz Harry gemeinsam mit seiner  Meghan Markle ablichten lassen. Die beiden sollen seit über einem Jahr ein Paar sein, öffentliche …
Dieses Foto ist ein „Meilenstein“: Hier zeigt Prinz Harry seine Neue
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen
Trotz seines großen Erfolges lebt Howard Carpendale nicht in einem Elfenbeinturm. Kritik steht der Sänger ganz offen gegenüber.
Howard Carpendale kann mit Kritik gut umgehen

Kommentare