+
Tokio Hotel bei den MTV European Music Awards in Liverpool

MTV Music Awards: Tokio Hotel schlagen Metallica

Vier Magdeburger Teenies gewinnen den MTV European Music Award und verweisen Metallica und The Cure auf die hinteren Ränge.

Die Teenie-Band Tokio Hotel gewann in der Nacht den MTV European Music Award in der Kategorie beste Live-Band. Die Magdeburger Musiker schlugen Bands wie Metallica und The Cure.

In der zweiten Kategorie „Beste Darbietung aller Zeiten“, in der Tokio Hotel nominiert war, mussten die Magdeburger jedoch dem Briten Rick Astley (42) den Vortritt lassen. Die Süddeutsche Zeitung berichtet auch über die anderen Gewinner.

Ansonsten stand die Show voll im Zeichen US-amerikanischer Musiker. US-Sängerin Britney Spears gewann nach ihrem Comeback in den zwei Hauptkategorien: „Album des Jahres“ und „Act 2008“. „Es ist so eine Ehre“, sagte Spears via Videobotschaft, „sorry, dass ich nicht da sein kann, aber lasst es krachen.“ In die Echo Arena in Liverpool waren rund 40 000 Besucher gekommen. Das ZDF zeigt eine Bildergalerie der Verleihung und der Gewinner.

Hintergrund

Die MTV Europe Music Awards wurden in diesem Jahr zum 15. Mal verliehen. Dabei stimmten die Fans per Internet oder Telefon in mehreren Kategorien ab. Die Übertragung sahen nach Angaben von MTV rund 30 Millionen Zuschauer im Fernsehen.

Bereits im September war Tokio Hotel („Durch den Monsun“) bei den MTV Video Awards in Los Angeles als beste Nachwuchsband gekürt worden. Im Oktober setzte die Band ihren Siegeszug bei den MTV Music Awards in Lateinamerika mit mehreren Auszeichnungen fort.

Fanseiten von Tokio Hotel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare