+
Ein Musical soll die Geschichte der Spice-Girls auf die Bühne bringen.

Musical bringt Spice-Girls wieder auf der Bühne

London - Ein Musical soll die Geschichte der Spice-Girls auf die Bühne bringen. Das eröffnete die Produzentin des Abba-Erfolgsmusicals "Mamma Mia!". Ihre Pläne stellte sie in London vor.

Die Geschichte der Spice Girls wird Vorlage für ein Musical. Die Produzentin des Abba-Erfolgsmusicals “Mamma Mia!“, Judy Craymer, wird sich für die neue Show mit Medien-Mogul Simon Fuller zusammentun, der einst Manager der erfolgreichen britischen Girl-Band war.

Das teilten Craymer und Fuller am Donnerstag mit. Vorläufig trägt das Stück, das in zwei bis drei Jahren Premiere in London haben soll, den Arbeitstitel “Viva Forever“.

Neben Craymer und Fuller sind auch die Spice-Girl-Sängerinnen und der Musik-Riese Universal an der Produktion beteiligt.

Die Spice Girls wurden in den 90er Jahren zu weltweiten Superstars. Dank zahlreicher Hits wie “Wannabe“ oder “Spice Up Your Life“ verkauften sie 55 Millionen Schallplatten.

Nach der Trennung Ende der 90er Jahre hatten Melanie Brown (Scary Spice), Emma Bunton (Baby Spice), Geri Halliwell (Ginger Spice), Victoria Adams (Posh Spice, heute Victoria Beckham) und Melanie Chisholm (Sporty Spice) Ende 2007 eine einmalige Wiedervereinigung-Tour unternommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Lieber gründlich und richtig als schnell und falsch: TV-Moderator und Medienprofessor Michael Steinbrecher rät seinen Journalistenkollegen, sich nicht vom Internet unter …
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Er ist nervig, kann wehtun und sieht unschön aus: ein Pickel. Mit gewissen Mitteln und Methoden kann man die Unreinheit jedoch fast verschwinden lassen.
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt

Kommentare