+
Eigentlich ist er ein ganz Lieber: Ed Sheeran.

Rolle in US-Fernsehserie

Musiker Ed Sheeran spielt in "Bastard Executioner"

London - Eigentlich ist er auf Schmusesongs abonniert, doch jetzt wechselt der britische Sänger Ed Sheeran das Fach und macht in einer US-Fernsehserie einen auf Bösewicht.

Sheeran habe eine Rolle in "The Bastard Executioner" übernommen, berichtete das Fachmagazin "Hollywood Reporter" am Montag. Das Mittelalter-Epos um einen zum Henker gewandelten Ritter soll noch in diesem Jahr auf dem Pay-TV-Kanal FX anlaufen. Der rothaarige 24-jährige Musiker spielt darin die Rolle eines "machthungrigen und mörderischen Schützlings eines hochrangigen Kirchenältesten", schreibt "Hollywood Reporter".

Ed Sheeran in "The Bastard Executioner"

Regisseur ist Kurt Sutter, der bereits bei "Sons of Anarchie" die Regie führte. Sheeran war glühender Anhänger der Dramaserie um eine kalifornische Motorradgang, für die letzte Staffel schrieb er sogar einen Song.

Der 24-Jährige war im vergangenen Jahr der weltweit populärste Künstler des Streamingdienstes Spotify. Für sein Musikvideo "Thinking out Loud", in dem er als Turniertänzer auftritt, ist er für die MTV Video Music Awards nominiert, die Ende August verliehen werden.

afp

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare