Band nimmt Parabelflüge auf sich

37 Millionen Aufrufe in zwei Tagen: Über dieses Video spricht die Musikwelt

  • schließen

Los Angeles - Schon in der Vergangenheit machte die US-Band Ok Go durch kreative Videos auf sich aufmerksam. Ihr neuester Clip ist der wohl spektakulärste.

Mehr als 37 Millionen Aufrufe. Mehr als 500.000 mal geteilt. Mehr als 370.000 Likes. Und all das in nur zwei Tagen. Das Video zum Song "Upside down & inside out" der US-Band Ok Go bringt die Facebook- und die Musikwelt zum Schwärmen.

Denn die vier Bandmitglieder und ihr Team haben ihr neuestes Musikvideo in Schwerelosigkeit gedreht. Drei Wochen lang ging's laut Stereogum zum Üben in ein russisches Trainingscenter. Dann ließen die vier Bandmitglieder reihenweise Parabelflüge mit der russischen Gesellschaft S7 Airlines über sich ergehen. Dadurch wird für einige Sekunden im Kabineninneren Schwerkraft hergestellt. Ein Prozedere, das manchem auf dem Magen schlagen dürfte. Die Kreativköpfe von Ok Go machten es freiwillig mit - immer und immer wieder.

Was dabei herauskam - und die euphorischen Reaktionen -, können Sie hier bestaunen:

Hello, Dear Ones. Please enjoy our new video for "Upside Down & Inside Out". A million thanks to S7 Airlines. #GravitysJustAHabit

Posted by OK Go on Donnerstag, 11. Februar 2016

lin

Rubriklistenbild: © Screenshot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare