+
Cindy Crawford kann wieder lachen: Der Mann, der sie mit einem Foto ihrer Tochter erpressen wollte, hat sich gestellt.

Haftbefehl gegen Crawford-Erpresser erlassen

Esslingen/Stuttgart - Gegen den mutmaßlichen Erpresser des Topmodels Cindy Crawford ist Haftbefehl wegen versuchter Erpressung erlassen worden.

Lesen Sie auch:

Anklage: Deutscher wollte Cindy Crawford erpressen

Wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart am Dienstag mitteilte, leugnet der 26 Jahre alte Deutsche die Tat nicht. Er hatte sich am Montagabend der deutschen Polizei in Nürtingen gestellt und wurde bereits vernommen. Ob und wann eine Anklage gegen den Mann erhoben wird, ist unklar. Sollte es zu einem Prozess gegen ihn in Deutschland kommen, drohen ihm eine Geldstrafe oder bis zu fünf Jahren Freiheitsentzug.

 Der 26-jährige aus Kirchheim, der der Polizei wegen Drogen- und Diebstahldelikten bekannt ist, soll Crawford mit einem Foto ihrer gefesselten Tochter erpresst haben. Er habe mehrfach per Telefon und E-Mail von einem Computer in Stuttgart gedroht, das Bild an Boulevardzeitungen zu verkaufen. Das Foto zeigt die damals siebenjährige Tochter von Crawford und ihrem Ehemann Rande Gerber an einen Stuhl gefesselt und geknebelt. Die Aufnahme soll bei einem “Räuber und Gendarm-Spiel“ entstanden sein. Dafür habe er von Crawford von Deutschland aus zunächst 100 000 US-Dollar (rund 67 000 Euro) und dann 100 000 Euro gefordert.

 Der 26-Jährige war am Sonntag von der Türkei, wohin er sich abgesetzt hatte, nach Deutschland zurückgeflogen. “Er hatte Angst davor, in der Türkei ins Gefängnis zu kommen und in die USA abgeschoben zu werden“, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Stuttgart.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Auch im fünften Versuch hat niemand die 90 Millionen Euro abgeräumt. Einige Großgewinner dürfen sich dennoch freuen. Sie kommen vor allem aus Deutschland.
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.