Ein Jahr nach qualvollem Tod

Mutmaßlicher Mörder von Sqeezer-Sänger Jim Reeves gefasst

  • schließen

Barcelona - Vor einem Jahr wurde Jim Reeves alias „Sqeezer“ (Blue Jeans) in einem Hostel in Berlin tot aufgefunden. Bis jetzt lief einer der mutmaßlichen Mörder frei herum. Nun hat die Polizei ihn geschnappt.

Bettina El Sayed war die letzte Freundin von Jim Reeves, der in den 90er-Jahren mit Songs wie „Blue Jeans“(Siehe Video unten) oder „Without You“ bekannt wurde. Nach einem Streit sei er dann im Februar 2016 ins Berliner Billig-Hostel „Happy Go Lucky“ gezogen. Das berichtete El Sayed der Berliner Zeitung. Sie war es auch, die der Polizei den Tipp gab, dass Reeves am Abend seines Todes mit zwei polnischen Männern in einer Bar gefeiert habe - womöglich mit seinen Mördern? Jedenfalls wurde der Künstler a m nächsten Tag tot aufgefunden. Allem Anschein nach wurde er erschlagen.

Die Polizei suchte seither nach den beiden Männern. Im Februar 2016 dann der erste Erfolg: Die polnischen Beamten fassten einen der beiden Tatverdächtigen. Der 23-Jährige verbüßt derzeit noch eine offene Haftstrafe in seinem Heimatland. Danach soll er nach Deutschland ausgeliefert werden. Jetzt gelang es der Polizei, auch den zweiten mutmaßlichen Mörder dingfest zu machen. Laut der Bild schnappten Zielfahnder einen 29-Jährigen in der Nähe von Barcelona, wobei sich der Betreffende erheblich zur Wehr gesetzt haben soll. Der Verdächtige soll zwei gefälschte Ausweise, drei Handys, ein Elektroschocker und 7.000 Euro Bargeld bei sich gehabt haben.

lg

Rubriklistenbild: © CHR!S/Wikimedia Commons

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist "No-Poo" wirklich gut fürs Haar?
Naturkosmetik war lange Zeit ein Nischenprodukt. Mittlerweile stapeln sich die Tuben und Tiegel in den Drogerien. Der neueste Naturtrend fordert allerdings den …
Ist "No-Poo" wirklich gut fürs Haar?
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Das Original-Plakat des Filmklassikers "Dracula" aus dem Jahr 1931 dürfte das teuerste je bei einer Auktion versteigerte sein. Es war erst vor kurzem in Kalifornien …
"Dracula"-Filmplakat für 525 000 Dollar versteigert
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
Auf den Tag genau vor 70 Jahren haben die britische Königin Elizabeth II. und Prinz Philip sich das Jawort gegeben. Aus diesem Anlass veröffentlicht der …
Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern Hochzeitstag
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag
„In Guten wie in schlechten Zeiten.“ - Nach 70 Jahren Ehe blicken Queen Elizabeth und Prinz Philip auf wunderbare Jahre zurück.
70 Jahre gemeinsam durchs Leben: Die Queen und ihr Traumprinz feiern Hochzeitstag

Kommentare