+
Anne-Sophie Mutter war mit dem Anwalt Detlef Wunderlich verheiratet, der 1995 starb.

Mutter schwärmt für  Clooney

Frankfurt/Main - Die Weltklasse-Geigerin Anne-Sophie Mutter schwärmt für Elvis Presley und George Clooney.

Im “hr1-Talk“ des Hessischen Rundfunks nannte sie am Sonntag auf die Frage, mit wem sie am liebsten einen Abend verbringen würde, spontan den Namen des Hollywoodstars. Und Elvis Presley ist für sie “der coolste Kerl im schwarzen Lederanzug überhaupt“.

Musik sei für sie immer mehr als Geige spielen gewesen, sagte die Mutter. “Musik ist etwas Wunderbares, weil es die einzige Sprache ist, die man mit der ganzen Welt teilen kann, und Musik kann tatsächlich die Welt verändern.“

Anne-Sophie Mutter war mit dem Anwalt Detlef Wunderlich verheiratet, der 1995 starb. Damals waren ihre gemeinsamen Kinder erst ein und drei Jahre alt. Keine einfache Situation, aber “ich glaube, ich bin in meinem Leben nie vor etwas geflohen, ich habe das Schicksal angenommen“, sagte die Musikerin. “Das Leben passiert sowieso, während man Pläne macht.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Sammlung von Robin Williams wird versteigert
Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.
Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Kommentare