„Dave´s Mom“

Kurz vor seinem Geburtstag: Mutter von David Lettermann gestorben

Indianapolis - Schock für Talk-Ikone David Lettermann. Nur einen Tag vor seinem 70. Geburtstag verstirbt seine Mutter im Alter von 95 Jahren. Sie begleitete ihn bis auf die Bühne.

Die Mutter von US-Talkmaster David Letterman, Dorothy Mengering, ist tot. Das berichteten der TV-Sender CBS und weitere US-Medien unter Berufung auf das Management der Familie. Mengering starb demnach am Dienstag im Alter von 95 Jahren - nur einen Tag vor Lettermans 70. Geburtstag. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt. Im Sommer 2015 hatte der damals frisch pensionierte Show-Gastgeber bekanntgegeben, seine Mutter habe einen Schlaganfall erlitten.

Mengering war mit Gastauftritten in der „Late Show“ ihres Sohns als „Dave's Mom“ bekannt geworden, berichtete für ihn von mehreren Olympischen Spielen und gab ein Kochbuch heraus. Lettermans Nachfolger in der „Late Show“, Stephen Colbert, kondolierte seinem Vorgänger. „Es tut mir so leid, von Dorothy Mengerings Tod zu hören, und ich bin so dankbar, dass Dave sie mit uns geteilt hat“, schrieb Colbert auf Twitter.

dpa

Rubriklistenbild: © Peter Foley/EPA/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Palast veröffentlicht Tauffotos von Prinz Louis
Der kleine Prinz wurde am 9. Juli in der Kapelle des St. James's Palace in London getauft. Er kam am 23. April im Londoner St.-Mary's-Hospital auf die Welt und steht an …
Palast veröffentlicht Tauffotos von Prinz Louis
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei einem Konzert von Helene Fischer 
Zehntausende Fans jubeln Helene Fischer bei ihrem Konzert in Wien zu. Plötzlich, als sie die Bühne betritt, geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat.
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei einem Konzert von Helene Fischer 
So huldigten Jay-Z und Beyoncé Frankreichs WM-Stars nach dem Titel
Hommage an die Les Bleus: Nach dem WM-Sieg der französischen Fußballmannschaft sind die US-Musiker Jay-Z und Beyoncé in Paris im blauen Trikot der Nationalelf …
So huldigten Jay-Z und Beyoncé Frankreichs WM-Stars nach dem Titel
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Sophia Thomalla hat kuriose Erklärung 
Ja, wo beibt es denn? Eigentlich sollte Sophia Thomallas Körper schon längst ein Helene-Fischer-Tattoo zieren. Doch Fehlanzeige.  Jetzt hat sich die Moderatorin dazu …
Wo bleibt das Helene-Fischer-Tattoo? Sophia Thomalla hat kuriose Erklärung 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.