„Dave´s Mom“

Kurz vor seinem Geburtstag: Mutter von David Lettermann gestorben

Indianapolis - Schock für Talk-Ikone David Lettermann. Nur einen Tag vor seinem 70. Geburtstag verstirbt seine Mutter im Alter von 95 Jahren. Sie begleitete ihn bis auf die Bühne.

Die Mutter von US-Talkmaster David Letterman, Dorothy Mengering, ist tot. Das berichteten der TV-Sender CBS und weitere US-Medien unter Berufung auf das Management der Familie. Mengering starb demnach am Dienstag im Alter von 95 Jahren - nur einen Tag vor Lettermans 70. Geburtstag. Die Todesursache war zunächst nicht bekannt. Im Sommer 2015 hatte der damals frisch pensionierte Show-Gastgeber bekanntgegeben, seine Mutter habe einen Schlaganfall erlitten.

Mengering war mit Gastauftritten in der „Late Show“ ihres Sohns als „Dave's Mom“ bekannt geworden, berichtete für ihn von mehreren Olympischen Spielen und gab ein Kochbuch heraus. Lettermans Nachfolger in der „Late Show“, Stephen Colbert, kondolierte seinem Vorgänger. „Es tut mir so leid, von Dorothy Mengerings Tod zu hören, und ich bin so dankbar, dass Dave sie mit uns geteilt hat“, schrieb Colbert auf Twitter.

dpa

Rubriklistenbild: © Peter Foley/EPA/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand

Kommentare