+
Adele steht vor ihrem Comeback.

"Was geschehen ist, ist geschehen"

Emotionaler Facebook-Post: Adele kündigt 3. Album an

  • schließen
  • Melanie Paukner
    Melanie Paukner
    schließen

München - Seit 2011 warten die Fans des britischen Popstars Adele auf ein neues Album. Jetzt ist es endlich soweit. Nach einem geheimnisvollen TV-Spot verriet die Sängerin Details zu "25".

Update vom 19. November 2015:Lange Zeit war es still um Adele. Nun bringt sich die Sängerin mit einem neuen Album ins Gespräch, das am Freitag erscheint. Lesen Sie hier eine Kritik zu Adeles neuem Album "25".

Update vom 21.10.2015:  Es stimmt also: Auf Facebook kündigte Adele ihren mehr als 61 Millionen Fans ein neues Album an. In einem sehr emotionalen Post erklärte sie, warum es in den vergangenen zwei Jahren so ruhig um sie gewesen war: Auf "21" hatte sie die schwierige Trennung von ihrem Freund verarbeitet, auf der neuen Scheibe, die "25" heißen wird, versöhne sie sich mit sich selbst und hole verlorene Zeit auf. "Was geschehen ist, ist geschehen. Ich vermisse meine Vergangenheit, das Gute und das Schlechte, aber nur, weil es nicht wiederkehren wird. Als ich mittendrin war, wollte ich nur da raus! Typisch." 

In den Liedern auf "25" gehe es darum, zu erkennen, wer sie - ohne es zu merken - geworden sei. "Und es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber... naja, das Leben passiert", schließt die Mutter eines zweijährigen Sohnes den Eintrag. 

20.10.2015

Am Sonntag spielte sich im britischen Fernsehen Mysteriöses ab. Während einer Werbepause der britischen Ausgabe der Casting-Show X-Factorwurde der Bildschirm plötzlich schwarz. 

"Hello, it´s me'' - mit diesen Worten wird ein 28 Sekunden langer Werbespot eingeleitet, mit dem die Menschen in England vor den Fernsehern wohl nicht gerechnet hatten. Zu schwarzem Hintergrund und weißer Schrift, singt die 27-jährige Popsängerin Adele mit unverwechselbarer Stimme einen bislang unbekannten Song. Ist das die Ankündigung für ein neues Album?

Seit ihrem letzten Album "21" ist einige Zeit vergangen, um genau zu sein: ganze fünf Jahre. Fans warten seither auf neue Songs des Stimmwunders aus England. Glaubt man den Gerüchten, ist tatsächlich ein neues Album unterwegs, dass bereits im November erscheinen soll.

Bis dahin müssen sich die Fans aber mit dem 28 Sekunden langen Songschnippsel zufrieden geben, und auf eine offizielle Ankündigung für ein drittes Album warten.

mpa/hn

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Am Freitagabend wurde gemeldet, dass sich der Hollywood-Star …
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen

Kommentare