+
Winfried Langner (79), besser bekannt als "Trecker-Willi", mit seinem Trecker. Foto: Swen Pförtner

Nach 8000 Kilometern: Trecker-Willi ist wieder daheim

Lauenförde (dpa) – Trecker-Willi ist nach einer rund 8000 Kilometer langen Reise zum Nordkap zurück in seiner niedersächsischen Heimat. "Er ist mit Pauken und Trompeten empfangen worden", sagte seine Tochter Sabine Langner-Uslu am Samstag.

"Auf der anderen Weserseite wurde er bereits von Freunden erwartet und dann bis vor die Haustür eskortiert." Der bald 80-jährige Winfried Langner war Anfang Mai von seiner Heimatgemeinde Lauenförde aus mit einem Traktor-Gespann zum nördlichsten Punkt Europas aufgebrochen.

Was der Rentner, der am 19. November 80 Jahre alt wird, zu Hause als erstes gemacht hat? "Nach dem überwältigendem Empfang sortiert er jetzt erst mal seine Post", sagte seine Tochter. Trecker "Robert" soll in der kommenden Woche Stargast einer Oldtimer-Messe in Nordrhein-Westfalen sein. Mit dem grünen Gefährt - einem Deutz vom Typ D15 mit 15 Pferdestärken - war Trecker-Wille schon mehrfach in der Ferne: Mit einem kleinen Wohnwagen und maximal Tempo 18 fuhr er in die Schweiz, nach Österreich und nach Spanien.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Der international gefeierte Designer Otto Kern ist einem Medienbericht zufolge im Alter von nur 67 Jahren in seinem Haus in Monte Carlo gestorben.
Bericht: Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare