S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke

S-Bahn-Chaos: Ausfälle auf der Stammstrecke
+
Anna-Maria Zimmermann

Nach Heli-Absturz: Sängerin will 1 Million Euro

Nieheim/Bielefeld - Nach ihrem Absturz in einem Hubschrauber im vergangenen Dezember hat “DSDS“-Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann den Piloten verklagt.

Ihr Manager Alexander Frömelt sagte der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag, er schätze die Höhe der gemeinsamen Klage der drei Unfallopfer auf eine Million Euro. Er bestätigte damit einen Bericht der “Bild am Sonntag“.

Im Oktober vergangenen Jahres war der Helikopter mit Zimmermann, ihrem Manager und einem Tontechniker auf dem Weg zu einem Auftritt im Landeanflug abgestürzt. Die Sängerin wurde schwer verletzt im Krankenhaus behandelt. Ein Stück ihrer Lunge wurde entfernt, ihr linker Arm ist derzeit noch gelähmt.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Neben Kosten für Krankenhaus und Reha führten auch die abgesagten Auftritte Zimmermanns zu der enormen Schadenssumme, sagte Frömelt. “Die Versicherung des Piloten weigert sich bisher, zu zahlen.“ Daher habe man den Weg der Klage gewählt, um nicht selbst auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Der Hubschrauberpilot hatte Flugfehler abgestritten.

Möglicherweise könne die Sängerin, die bei der TV-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mitgemacht hatte, noch in diesem Jahr ihre Gesangskarriere fortsetzen, hoffte der Manager: “Da kämpft sie drum. Sie will unbedingt zurück auf die Bühne.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Kommentare