+
Anna-Maria Zimmermann

Nach Heli-Absturz: Sängerin will 1 Million Euro

Nieheim/Bielefeld - Nach ihrem Absturz in einem Hubschrauber im vergangenen Dezember hat “DSDS“-Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann den Piloten verklagt.

Ihr Manager Alexander Frömelt sagte der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag, er schätze die Höhe der gemeinsamen Klage der drei Unfallopfer auf eine Million Euro. Er bestätigte damit einen Bericht der “Bild am Sonntag“.

Im Oktober vergangenen Jahres war der Helikopter mit Zimmermann, ihrem Manager und einem Tontechniker auf dem Weg zu einem Auftritt im Landeanflug abgestürzt. Die Sängerin wurde schwer verletzt im Krankenhaus behandelt. Ein Stück ihrer Lunge wurde entfernt, ihr linker Arm ist derzeit noch gelähmt.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Neben Kosten für Krankenhaus und Reha führten auch die abgesagten Auftritte Zimmermanns zu der enormen Schadenssumme, sagte Frömelt. “Die Versicherung des Piloten weigert sich bisher, zu zahlen.“ Daher habe man den Weg der Klage gewählt, um nicht selbst auf dem Schaden sitzen zu bleiben. Der Hubschrauberpilot hatte Flugfehler abgestritten.

Möglicherweise könne die Sängerin, die bei der TV-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) mitgemacht hatte, noch in diesem Jahr ihre Gesangskarriere fortsetzen, hoffte der Manager: “Da kämpft sie drum. Sie will unbedingt zurück auf die Bühne.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Die ehemalige Bachelorette Jessica Paszka teilte auf Instagram ein Bild mit ihren Fans - doch die waren gar nicht begeistert. War hier etwa zu viel Photoshop im Spiel?
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Palina Rojinski berichtet live von der WM 2018 aus Russland, ihrem ehemaligen Heimatland. Auf Instagram lässt die ARD-Expertin nun tief blicken.
Palina Rojinski: So schön und freizügig zeigt sich die ARD-Expertin
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes
Stefanie Giesinger zeigt sich sehr freizügig unter der Dusche, doch was die Fans an ihrer Rückseite entdecken, regt zu Diskussionen an.     
Stefanie Giesinger postet heißes Duschfoto – Fans entdecken Überraschendes

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.