+
Shia LaBeouf bei der Anklage in New York nach seiner Rüpel-Nacht.

Nach jüngstem Ausraster

Shia LaBeouf sucht Hilfe in Star-Klinik

Los Angeles - Schauspieler Shia LaBeouf wird mehr und mehr zu Hollywoods Enfant terrible: Ein peinlicher Rüpel-Auftritt in New York wird ihn vor den Richter bringen. Doch nun sucht er sich Hilfe.

Es sieht so aus, als wären Shia LaBeouf die Augen aufgegangen: Nach seinen jüngsten Eskapaden in New York hat er sich nach Berichten in eine Entzugsklinik in Los Angeles einliefern lassen. Wie das Online-Portal x17 Online berichtet, soll ein Fahrer ihn am Dienstag zu Hause abgeholt und zu einer unter Hollywoodstars bekannten Einrichtung gebracht haben. Schon am frühen Morgen sei er in seiner Einfahrt herumgeschlichen, unter dem Arm: ein Handbuch der Anonymen Alkoholiker.

"Shia war nervös, er sah den ganzen Morgen nicht gut aus. Er blickte zu Boden und sprach nicht einmal mit seinem Fahrer. Es sah so aus, als ob er das nicht tun wolle, aber wüsste, dass es sein muss", so der Reporter, den der Bericht zitiert.

Schämt sich der 28-Jährige, dass es so weit kommen musste? Denn nach und nach droht über seine öffentlichen Ausraster LaBeoufs Filmkarriere in Vergessenheit zu geraten. Bei einem Besuch des Broadway-Musicals "Cabaret" störte der Schauspieler erst die Vorstellung, spuckte dann einem Polizisten vor die Füße und fuhr ihn an: "Wissen Sie überhaupt, wer ich bin?" Der peinliche Auftritt brachte ihm eine Nacht im Gefängnis sowie eine Anklage vor einem New Yorker Gericht ein.

Einfach nur nervig: Die meist verhassten Stars

Einfach nur nervig: Die meist verhassten Stars

Zwar gibt es Fans, die hinter alldem eine schauspielerische Methode vermuten: Immer wieder werden LaBeouf seine Aktionen als Performances, Rollenstudium oder PR-Stunts ausgelegt. Fraglich ist allerdings, ob sich aus ein paar Pöbeleien und Twitter-Entschuldigungen samt Papiertüte auf dem Kopf ein Blockbuster machen lässt.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vanessa Mai: Termin für Nachhol-Konzert in Rostock steht
Die Diagnose nach dem Horror-Unfall von Vanessa Mai ist da. Das sagen die Ergebnisse der Untersuchungen, nach dem Unglück in Rostock.
Vanessa Mai: Termin für Nachhol-Konzert in Rostock steht
Lindsey Vonn postet Horrorfoto - und sorgt für Liebesgerüchte 
Lindsey Vonn schockt ihre Fans mit einem schwer zu ertragendem Horrorbild. Gleichzeitig machen Liebesgerüchte die Runde. Der Ski-Star soll einen Sportler daten.  
Lindsey Vonn postet Horrorfoto - und sorgt für Liebesgerüchte 
Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte
Die Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In den Medien wird spekuliert, ob der Alkohol ihn umbrachte. Diese Vermutung legt ein TMZ-Bericht nahe.
Todesursache von Avicii: Spekulationen, dass der Alkohol ihn umbrachte
Benedict Cumberbatch schätzt Alltagshelden
Auf der Leinwand verkörpert Benedict Cumerbatch Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten. Aber eigentlich kommt es auf etwas anderes an.
Benedict Cumberbatch schätzt Alltagshelden

Kommentare