+
Stardesigner John Galliano.

Er bereut judenfeindliche Ausfälle

Nach Dior-Rauswurf: Galliano feiert Comeback

Paris - Dreieinhalb Jahre nach seinem Rauswurf bei Dior wegen antisemitischer Pöbeleien kehrt Stardesigner John Galliano groß in die Modewelt zurück.

Der 53-jährige Brite wird neuer Kreativ-Direktor beim Pariser Modehaus Maison Martin Margiela, wie dieses am Montag mitteilte. Galliano sei "unbestritten eines der größten Talente aller Zeiten", erklärte der Chef des Martin-Margiela-Mutterhauses OTB, Renzo Rosso. Er sei "ein einmaliger und außergewöhnlicher Modeschöpfer für ein Modehaus, das die Modewelt immer herausgefordert und erneuert hat".

Galliano, der als einer der brillantesten Modeschöpfer seiner Generation gilt, war im März 2011 nach knapp 15 Jahre beim französischen Traditionshaus Dior wegen judenfeindlicher Ausfälle entlassen worden. Er hatte in seiner Stammkneipe "La Perle" im Pariser Szene- und Schwulenviertel Marais Gäste beleidigt und judenfeindliche Beschimpfungen ausgestoßen. Er entschuldigte sich später für den Vorfall und führte ihn auf Drogen- und Alkoholprobleme zurück. Ein Pariser Gericht verurteilte ihn im September 2011 zu einer Geldstrafe von 6000 Euro auf Bewährung.

Anschließend wurde es lange still um den exzentrischen Modemacher. Im Mai dieses Jahres wurde Galliano dann Kreativ-Chef der russische Kosmetikkette "L'Etoile".

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller stirbt mit 89 Jahren an Krebs
Trauer um eine James-Bond-Legende: Roger Moore ist tot: Der britische Schauspieler ist nach Angaben seiner Familie mit 89 Jahren an Krebs gestorben.
Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller stirbt mit 89 Jahren an Krebs
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Manchester - Nach dem Terroranschlag während ihrem Konzert in der Manchester Arena zeigt sich die Popsängerin Ariana Grande tief getroffen - und trifft eine …
Nach dem Anschlag: So bestürzt reagierte Ariana Grande
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Nur wenige Tage vor dem GNTM-Finale 2017 bestätigt Heidi Klum eine bestürzende Nachricht: Die Model-Mama musste ins Krankenhaus. Ist ihre Gesundheit ernsthaft in Gefahr?
Schock vorm GNTM-Finale! Heidi Klum im Krankenhaus
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz
Wer auf Instagram Erfolg haben will, der muss stets im Gespräch bleiben. Stars wie Heidi Klum schaffen das mit freizügigen Fotos, für die sie aber oft kritisiert werden. …
Po(oth)schau: Verona ganz sexy im Netz

Kommentare