+
Zu den Lieblings-Zielscheiben von Jan Böhmermann zählt Til Schweiger.

!!!!!!!!!!!!

Nach Fernsehpreis: Jan Böhmermann verspottet Til Schweiger

  • schließen

München - Nach seiner Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis hat Jan Böhmermann gut (aus-)lachen: Auf Facebook feierte seinen Sieg und machte sich gleichzeitig über Til Schweiger lustig.

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und Spott musste Til Schweiger kürzlich wieder mal jede Menge ertragen. Erst wurde sein letzter Hamburg-"Tatort" einhellig verrissen und geriet zum Quoten-Flop. Weil er das aber nicht hinnehmen wollte, ließ sich der Rambo-mäßige TV-Ermittler dann aber auch noch zu einem äußerst fragwürdigen Facebook-Post hinreißen, in dem er seine Kritiker als Trottel beschimpfte und sich und seinen Regisseur lobte, sie hätten "ein Stück deutsche Fernsehgeschichte geschaffen", das "kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld" sei. In seinem wie so oft mit einem Übermaß an Ausrufezeichen und diversen Rechtschreibfehlern gespickten Eintrag machte er sich darüberhinaus über den Kölner "Tatort" lustig: Das Budget würde "für zwei moppelige Kommissare, die ne Currywurst verspeisen, oder ein Bier vor einem bayrischen Imbiss zocken“ verschwendet, ätzte er.

Genau darauf zielte Moderator Jan Böhmermann ab, als er am Donnerstag nach der Auszeichnung mit dem Deutschen Fernsehpreis für sein "Neo Magazin Royale" als beste Late-Night-Show online ging. An die Produktionsfirma der Sendung gerichtet, schrieb er, Schweiger nachäffend, auf Facebook (O-Ton):

"Bildundtonfabrik- was habt ihr gemacht?! Ich sage , ihr habt mit NEO MAGAZIN ROYALE ein Stueck deutsche Fernsehgeschichte geschaffen! Kompromisslos, atemlos, viril, phantastisch für das schmale Geld...." Ein Seitenhieb auf die Kollegen Joko und Klaas durfte nicht fehlen: "andere verschwenden das Budget für zwei werbefinanzierte Sparkassentestimonials, die sich gegenseitig mit Wäscheklammern Hanteln an die Eier hängen, oder sich "Mein Kampf" auf die stirn tätowieren lassen".

Es folgte ein wörtliches Zitat: "Weil.... ich als Filmemacher/Schauspieler/Produzent/Writer/Cutter/Composer.... viel mehr Ahnung.... ich habe viiiieel mehr Ahnung von der Craft( Materie)....KUNST.... als die meisten von diesen Trotteln, die darüber schreiben!!!!"

Hier der ganze, fiese Eintrag von Jan Böhmermann:

In nur sechs Stunden bekam der Eintrag knapp 11.500 Likes, wurde 250-Mal geteilt und vielfach kommentiert. Ein Kommentar des so durch den Kakao gezogenen Schweiger war nicht darunter. Kommt vielleicht ja noch.

Til Schweiger hat viel mehr Ahnung von der Craft als du!!!

hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare