Lady Gaga unterstützt den Popsänger

Nach heftigem Shitstorm: Ed Sheeran twittert nicht mehr

Nach seinem Auftritt beim Glastonburry-Festival straften Twitter-User Ed Sheeran mit scharfer Kritik und Beleidigungen ab - bis der Sänger schließlich einen folgenschweren Entschluss fasste.

Los Angeles - Ed Sheeran („Shape of You“) erklärte der britischen Zeitung „The Sun“ Anfang der Woche in einem Interview, den Kurznachrichtendienst Twitter nicht mehr aktiv nutzen zu wollen: „Twitter lasse ich inzwischen ganz sein, ich will das nicht lesen. Egal wann ich mich dort eingeloggt habe, es waren immer fiese Menschen dort, die gemeine Dinge gesagt haben. Twitter ist dafür die perfekte Plattform“, zitiert ihn dazu das Musikmagazin „Rolling Stone“. Demnach würden auf seinem Account künftig nur noch automatische Weiterleitungen von Instagram zu sehen sein. 

Sheeran nahm all den Hass persönlich - und zog Konsequenzen

Offenbar hatten vor allem Lady-Gaga-Fans den sensiblen Popsänger massenhaft beleidigt, weil sie aus einem seiner Interviews fälschlicherweise eine Anspielung auf die Sängerin herausgelesen hatten. Doch die US-Ikone zeigte sich nun solidarisch mit ihrem britischen Musikerkollegen. 

Sheeran verdiene „Liebe und Respekt - genau wie alle Menschen“, schrieb Gaga am Dienstag (Ortszeit) auf ihrem Instagram-Account. Dazu postete sie ein Selfie mit dem Sänger. Sie wünsche sich „positive und liebevolle“ Internet-User, die „eine Online-Community erschaffen, die freundlich und kraftgebend ist statt hasserfüllt und gemein“, schrieb die Sängerin weiter.

dpa/sl/Video: SnackTV

Rubriklistenbild: © AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Shitstorm gegen Helene Fischer bei Facebook wegen Post zu neuen Konzert-Terminen: Viele Fans fühlen sich verarscht.
Helene Fischer macht Tausende Fans mit diesem Post richtig sauer
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Hat das etwas zu bedeuten? Christina Aguilera (37) überrascht ihre Fans mit unerwarteten Bildern auf ihrem Instagram Account - ihre Follwer sind außer sich. 
Pop-Legende Christina Aguilera zeigt sich ohne Stoff auf der Haut - und Fans rasten aus
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Kylie Jenner hat mit ihrem Auftreten in sozialen Netzwerken einen großen Einfluss auf ihre Fans. Doch treibt sie es jetzt auf die Spitze?
Mit diesem Post lässt Kylie Jenner die Snapchat-Aktie abstürzen - 1,3 Milliarden Euro kaputt
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören
Wer das Lied „Doggy“ von der Erotik-YouTuberin Katja Krasevice kennt, weiß: Der ist nichts für Kinder. Doch ausgerechnet dieser Song soll jetzt im Hintergrund einer …
Eltern entsetzt! Kinder schauen Disney-Serie - plötzlich ist Schmuddel-Star zu hören

Kommentare