Lady Gaga unterstützt den Popsänger

Nach heftigem Shitstorm: Ed Sheeran twittert nicht mehr

Nach seinem Auftritt beim Glastonburry-Festival straften Twitter-User Ed Sheeran mit scharfer Kritik und Beleidigungen ab - bis der Sänger schließlich einen folgenschweren Entschluss fasste.

Los Angeles - Ed Sheeran („Shape of You“) erklärte der britischen Zeitung „The Sun“ Anfang der Woche in einem Interview, den Kurznachrichtendienst Twitter nicht mehr aktiv nutzen zu wollen: „Twitter lasse ich inzwischen ganz sein, ich will das nicht lesen. Egal wann ich mich dort eingeloggt habe, es waren immer fiese Menschen dort, die gemeine Dinge gesagt haben. Twitter ist dafür die perfekte Plattform“, zitiert ihn dazu das Musikmagazin „Rolling Stone“. Demnach würden auf seinem Account künftig nur noch automatische Weiterleitungen von Instagram zu sehen sein. 

Sheeran nahm all den Hass persönlich - und zog Konsequenzen

Offenbar hatten vor allem Lady-Gaga-Fans den sensiblen Popsänger massenhaft beleidigt, weil sie aus einem seiner Interviews fälschlicherweise eine Anspielung auf die Sängerin herausgelesen hatten. Doch die US-Ikone zeigte sich nun solidarisch mit ihrem britischen Musikerkollegen. 

Sheeran verdiene „Liebe und Respekt - genau wie alle Menschen“, schrieb Gaga am Dienstag (Ortszeit) auf ihrem Instagram-Account. Dazu postete sie ein Selfie mit dem Sänger. Sie wünsche sich „positive und liebevolle“ Internet-User, die „eine Online-Community erschaffen, die freundlich und kraftgebend ist statt hasserfüllt und gemein“, schrieb die Sängerin weiter.

dpa/sl/Video: SnackTV

Rubriklistenbild: © AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Königin Máxima trauert um ihre Schwester. Am Dienstag hat sie rührende Worte für die verstorbene Inés gefunden.
So rührend verabschiedet sich Máxima von ihrer verstorbenen Schwester
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Königin Elizabeth hat Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan einen eigenen Landsitz zur Hochzeit geschenkt. Doch das Anwesen namens York Cottage hat eine gruselige …
Queen schenkt Harry und Meghan neues Zuhause - doch Gebäude birgt gruseliges Geheimnis
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - ein Detail bringt Fans auf die Palme
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
Für die deutsche Nationalmannschaft läuft‘s nicht besonders. Für Pietro Lombardi dafür ganz hervorragend: Der DSDS-Star könnte im Rennen um den WM-Hit so einige Stars …
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.