+
Die Familie Brandner aus der "Verbotenen Liebe". In der Mitte: Konrad Krauss alias Arno.

Arno Brandner hat Alzheimer

„Verbotene Liebe“-Star Krauss hört auf

München - Seit 17 Jahren verkörpert Konrad Krauss bei der "Verbotenen Liebe" das Familienoberhaupt Arno Brandner. Dessen gesundheitliche Probleme haben jetzt traurige Konsequenzen.

Am 11. September um 18.00 Uhr werde sich der 74-Jährige von der Daily Soap verabschieden, teilte das „Erste“ am Montag in München mit. Seit der ersten Folge 1995 gab Krauss in 4140 Folgen den integren, großherzigen Bauunternehmer und Architekten, der seine vielen Schicksalsschlägen meistens mit Würde ertrug. Vor allem die intrigante Familie von Lahnstein hatte ihm zu schaffen gemacht.

Brandners Abschied ist unwiederbringlich: Das stets so stark wirkende Familienoberhaupt leidet an Alzheimer. Auch noch eine Lungenentzündung macht ihm zu schaffen. Am Ende ist es das Herz, das nach einem Leben zwischen Freude und Kummer einfach zu schlagen aufhört.

Mit der Schauspielerei aufhören will Krauss aber noch nicht. Er beabsichtigt, weiter Theater spielen - hatte seine Karriere als Schauspieler doch auf der Bühne begonnen. Nach dem Studium an der Staatlichen Hochschule für Musik in Hamburg sorgte er etwa 1960 als Erzengel Raphael in Gustaf Gründgens „Faust“-Inszenierung für Aufsehen. Auch in Fernsehfilmen ist er immer wieder dabei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Sie werden mit Farbe verdichtet, mit Öl gepflegt und mit Fäden in Form gezupft: So einen Hype um Augenbrauen wie derzeit gab es lange nicht mehr. Nachdem sie jahrelang …
Neue Methoden fürs Formen von Augenbrauen
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders
Schmückt ein Narr den Kopf, muss das nicht unbedingt der altbewährte Cowboyhut, die traditionelle Komiteemütze oder das Glitzerhütchen vom Vorjahr sein. Ob mit Federn, …
Mit Dackel oder Fleischwurst - Narrenkappen mal anders
Angelina Jolie bricht ihr Schweigen: Das sagt sie nach der Trennung
London - Hollywood-Star Angelina Jolie (41) blickt nach der Trennung von Brad Pitt (53) optimistisch in die Zukunft. 
Angelina Jolie bricht ihr Schweigen: Das sagt sie nach der Trennung
König Harald von Norwegen wird 80
Oslo - Mit einem emotionalen Aufruf zu Toleranz hat König Harald die Welt im vergangenen Sommer berührt. Auch sonst zeigt der zurückhaltende Norweger im hohen Alter - am …
König Harald von Norwegen wird 80

Kommentare