+
Barry Humphries spielt die Drag-Queen Dame Edna.

Nach 57 Jahren ist Schluss: Dame Edna geht in Rente

Canberra - Drag-Queen Dame Edna startet ihre letzte Bühnentour. Danach schickt Komiker Barry Humphries seine Kultfigur in den Ruhestand. Fans dürfen sich auf eine grandiose Abschiedsshow freuen.

Der australische Komiker Barry Humphries wird die von ihm verkörperte Drag-Queen Dame Edna nach 57 Bühnenjahren in den Ruhestand schicken. “Sie ist ein bisschen erschöpft vom Reisen und von seltsamen Hotels“, sagte Humphries im australischen Radio über seine Kultfigur mit den pinkfarbenen Haaren und überdimensionierter Brille. Dame Ednas zweijährige Abschiedstournee unter dem Motto “Eat Pray Laugh!“ startet nach Angaben von Sprecher Kerry O´Brien am 22. Juni in der australischen Hauptstadt Canberra. Im Anschluss soll sie nach Großbritannien und New York kommen. Auch Dame Ednas erster Auftritt hatte im Jahr 1955 in Australien stattgefunden, in Humphries' Heimatstadt Melbourne.

So heißen die Stars wirklich

So heißen die Stars wirklich

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Honey kneift bei der Dschungelprüfung
Sydney - Das gesamte Team ist zur Dschungelprüfung angetreten, nur Honey macht plötzlich den Rückzieher. Somit gab es am Ende keine Sterne und das sorgt für schlechte …
Honey kneift bei der Dschungelprüfung
Lily Collins spricht über Anorerxie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorerxie
Für Nicole Mieth ist Schluss im Dschungelcamp
Und wieder kann ein Kandidat nach Hause fligen. Gestern abend traf es Schauspielerin Nicole Mieth.
Für Nicole Mieth ist Schluss im Dschungelcamp
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Los Angeles - Der deutsche Regisseur Roland Emmerich  ist für seinen Film „Independence Day: Wiederkehr“ gleich mehrfach in die Vorauswahl für die Spott-Trophäe „Goldene …
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise

Kommentare