+
Comedian Matze Knopp in einer seiner Paraderollen: Als BVB Trainer Jürgen Klopp.

Trainer-Parodie

Nach Klopp-Rücktritt: Matze Knopp auch arbeitslos?

Berlin - Das Aus für Jürgen Klopp beim BVB zieht weite Kreise. Für seinen Parodisten Matze Knopp ist es ebenfalls ein herber Schlag.

Der Jürgen-Klopp-Parodist Matze Knop (40) bedauert den Rückzug des BVB-Trainers zum Saisonende - auch aus Eigeninteresse. „Das ist für einen Verein wie Borussia Dortmund ein schwerer Schlag. So eine Person, die auch mit der Marke BVB verbunden war, muss man erst einmal wiederfinden“, sagte der Comedian am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Knop, der nach eigenen Angaben vier Klopp-Perücken besitzt, möchte auch künftig in die Rolle einer seiner „zentralen Parodien“ schlüpfen. „Ich hoffe, dass Klopp der Bundesliga erhalten bleibt“, sagte der Comedian. Er könne sich Klopp auch als möglichen Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw vorstellen, „wenn Jogi nach der EM 2016 sagt: Ich höre auf“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare