+
Paul Simon und Edie Brickell beteuern, wieder miteinander im Reinen zu sein.

Hand in Hand

Nach Streit: Paul Simon mit Ehefrau vor Gericht

New York - Musiker-Legende Paul Simon und seine Frau Edie Brickell hatten einen heftigen Streit: Die beiden wurden festgenommen - und erschienen doch Hand in Hand zur Vorladung.

Paul Simon und seine Frau bauten sich selbst eine Brücke über das aufgewühlte Wasser: Beide erschienen am Montag Hand in Hand vor Gericht. Dabei wurde zwei Tage zuvor sogar der Notruf gewählt.

Die Musiklegende und Sängerin Edie Brickell waren am Montag wegen eines häuslichen Streits festgenommen worden. Die Polizei bestätigte der Nachrichtenagentur dpa am Montag, dass beide am Samstag in ihrem Haus in New Canaan nördlich von New York „wegen ungebührlichen Verhaltens“ in Gewahrsam genommen worden waren. Vor Gericht erschienen die beiden Grammy-Gewinner am Montag demonstrativ versöhnt - Hand in Hand.

„Wir sind beide wieder im Reinen miteinander“, sagte Simon dem „New Canaan Advertiser“ zufolge im Gericht. „Wir fahren jetzt wieder nach Hause und gucken unserem Sohn beim Baseball zu. Wir hatten einen Streit, das war aber sehr ungewöhnlich für uns.“ Brickell beteuerte, dass sich keiner der beiden von dem anderen irgendwie bedroht fühle.

Dabei war sogar der Notruf gewählt worden - allerdings von ihrer Mutter, wie Simons Anwalt Allan Cramer erklärte. Beide hatten aber einfach einen Streit. „Er wuchs in Queens auf, sie in Texas - da hat man einfach unterschiedliche Ansichten, wie man mit einem Streit umgehen sollte.“ Alles sei aber „keine große Sache“ gewesen.

Der 72-Jährige Simon („Simon & Garfunkel) ist seit 1992 in dritter Ehe mit der 48 Jahre alten Sängerin verheiratet. Beide haben drei Kinder.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Robbie Williams und seine Ehefrau Ayda Field werden Juroren bei der britischen Castingshow The X Factor. Auch in Deutschland gibt es eine Neuauflage der Sendung mit …
Bei dieser Kultsendung werden Robbie Williams und seinen Ehefrau Juroren
Barack Obama friert in Südafrika
Das kann passieren, wenn man von der sommerlichen Nordhalbkugel anreist: Barack Obama wurde kalt erwischt.
Barack Obama friert in Südafrika
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Ein Soßenfleck auf dem Jackett oder auf der teuren Bluse? Dann sollte das gute Stück nicht vorschnell in der eigenen Waschmaschine landen. Manche Kleidungsstücke …
Welche Kleidung muss in die Wäscherei?
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch
„Jennifer Rostock“-Sängerin Jennifer Weist genießt derzeit eine Band-Pause und ihren Sommerurlaub in der Sonne. Mit heißen Urlaubsgrüßen entzückt sie ihre Fans.
Jennifer Rostock schickt heiße Urlaubsgrüße - und die Fans drehen durch

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.