+
Brad Pitt lässt sich mit Angelina Jolie auf dem roten Teppich fotografieren.

Nach Teppich-Attacke: Brad Pitt noch immer wütend

Los Angeles - Vor einer Woche hat ein Promi-Jäger bei einem Auftritt auf dem roten Teppich Brad Pitt attackiert. In einem Statement zeigt sich der Schauspieler noch immer wütende über den Angriff und erklärt, was das für Folgen haben könnte.

US-Schauspieler Brad Pitt (50) hat auf die Attacke des Promi-Grapschers Witali Serdjuk (25) mit Unverständnis reagiert. „Ich habe nichts gegen Exhibitionisten. Aber wenn der Typ so weitermacht, verdirbt er es den Fans, die den ganzen Abend auf ein Autogramm oder Selfie warten“, schrieb Pitt in einem Statement an das „People“-Magazin. Stars würden durch solche Aktionen misstrauischer, sich einer großen Menge zu nähern.

Der Ukrainer Serdjuk, der bereits Stars wie Will Smith und Leonardo DiCaprio mit Knutsch- und Umarmungsversuchen belästigte, war vergangenen Mittwoch bei einer Filmpremiere plötzlich auf den roten Teppich gelaufen. „Dieser Verrückte hat versucht, sein Gesicht in meinem Schritt zu vergraben. Ich habe ihn zweimal leicht auf den Hinterkopf geschlagen, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen“, erklärte Pitt. Dann habe der Mann nach seiner Brille gegriffen.

Der Angreifer wurde von einem Gericht zu einer Bewährungs- und Geldstrafe sowie Sozialdienst verdonnert. Außerdem muss er roten Teppichen künftig fernbleiben. „Wenn er nochmal versucht, unter das Kleid einer Frau zu gucken, wird er getreten“, sagte Pitt.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vanessa Mai: Diagnose nach ihrem schweren Unfall ist da
Die Diagnose nach dem Horror-Unfall von Vanessa Mai ist da. Das sagen die Ergebnisse der Untersuchungen, nach dem Unglück in Rostock.
Vanessa Mai: Diagnose nach ihrem schweren Unfall ist da
Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Singt Elton John in der Kirche?
Alles dreht sich gerade um das Royal Baby Nummer 3. Doch der Countdown zur Traumhochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) läuft. Damit das niemand vergisst, …
Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle: Singt Elton John in der Kirche?
Royal Baby: Wie kann Kate so kurz nach der Geburt so perfekt aussehen?
Herzogin Kate hat am Montag Royal Baby Nummer 3 zur Welt gebracht. Nun wird gerätselt: Welchen Namen geben Prinz William und Kate dem Jungen?
Royal Baby: Wie kann Kate so kurz nach der Geburt so perfekt aussehen?
Bei Otto geht nichts ohne Ostfriesentee
Das Caricatura-Museum in Frankfurt zeigt teils unbekannte Werke des Komikers Otto Waalkes. Bei einer Pressekonferenz spricht der Künstler über Ostfriesentee und den …
Bei Otto geht nichts ohne Ostfriesentee

Kommentare