+
Liam Neeson hasst Rauschgift

Nach Todesdrama um Ehefrau

Neesons Alkohol-Beichte: "Schnell bei 3. Flasche"

München  - Im Jahr 2009 verlor Liam Neesons Frau bei einem tragischen Skiunfall ihr Leben. Seither hat sich im Leben des Schauspielers so einiges verändert.

Liam Neeson (61), Charakterdarsteller und zugleich Actionstar, trinkt keinen Alkohol mehr. „Ich habe es vor einem Jahr aufgegeben“, sagte er der New Yorker Männerzeitschrift GQ (April). „Ich habe einfach zu viel getrunken. Es hat angefangen, als meine Frau starb.“ Seine Frau und Kollegin Natasha Richardson war 2009 bei einem Skiunfall ums Leben gekommen.

„Es war so vieles einfacher damit“, sagte Neeson über den Alkohol. „Niemals bei der Arbeit! Aber abends... da war ich schnell bei der zweiten oder dritten Flasche“, sagte der Weinliebhaber über seinen geliebten Pinot Noir. Schnaps habe er nie gemocht, Guinness schon vor Jahren aufgegeben. „Und letztes Jahr dachte ich dann: Lasst uns ein bisschen was ändern. Und es ist hervorragend. Ich liebe das.“

Eine tiefe Abneigung habe er gegen Rauschgift - erst recht als Vater zweier Söhne (17 und 18). „Diese Scheißdrogen! Sie sind wie ein Virus. Ein Teenager probiert mal und schon hängt er drin. Und es verändert sein Leben und das seiner Familie für immer.“ Das sei seine ständige Sorge. „Ich vertraue ihnen und sie sind sensible Jungs. Aber manchmal stimmt einfach die Chemie nicht.“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Justus Frantz verliert Fingerkuppe
Die meisten Unfälle passieren im Haushalt: Der Hamburger Musiker hat nicht aufgepasst und sich an einer Brotscheidemaschine geschnitten.
Justus Frantz verliert Fingerkuppe
Lilly Becker: Öffentliche Liebeserklärung an Boris zum 50.
Das niederländische Model dankt der Tennislegende für das gemeinsame Leben, für "emotionale Dinge wie tiefe Liebe und Vertrauen". Die 41-Jährige lässt in ihrem Brief …
Lilly Becker: Öffentliche Liebeserklärung an Boris zum 50.

Kommentare