Nachbarn verklagen Sean Connery

- New York - Filmstar Sean Connery (74) ist von einem Nachbarn in New York wegen rüpelhaften Benehmens angezeigt worden. Der Kläger wohnt unter Connery in einem Stadthaus in der feinen Upper Eastside von Manhattan.

<P>Er beschuldigt den Schauspieler, der als Geheimagent 007 weltweit Erfolge gefeiert hatte, "gegen jede Norm nachbarlichen Verhaltens und Anstands zu verstoßen". Connery drehe rund um die Uhr die Musik laut auf und stampfe in seiner Wohnung herum. Als Entschädigung verlangt der Nachbar 30 Millionen Dollar (rund 23 Millionen Euro).</P><P>"Im Gegensatz zu seinem Ansehen als galanter James Bond benimmt sich der Angeklagte im wirklichen Leben wie ein Rüpel - ganz im Stil eines Dr. Jekyll und Mr. Hyde", heißt es in Berichten der New Yorker Boulevardblätter vom Mittwoch. Der Schauspieler bewohnt die oberen zwei Stockwerke des im Tudorstil erbauten Hauses aus dem Jahr 1869. Der Kläger, ein Augenarzt, lebt mit seiner Familie in den vier Stockwerken unter ihm.</P><P>Außer durch Lärm belästigt "007" seinen Nachbarn laut Klage auch mit seinen ständigen Renovierungsarbeiten. Dadurch hätten der Kläger und seine Familie üble Gerüche, Wasserlecks, Ratten und "Schäden an einer Sammlung von Möbeln aus viktorianischer Zeit und dem Beginn des 20. Jahrhunderts" hinnehmen müssen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare