Nachbarn verklagen Sean Connery

- New York - Filmstar Sean Connery (74) ist von einem Nachbarn in New York wegen rüpelhaften Benehmens angezeigt worden. Der Kläger wohnt unter Connery in einem Stadthaus in der feinen Upper Eastside von Manhattan.

<P>Er beschuldigt den Schauspieler, der als Geheimagent 007 weltweit Erfolge gefeiert hatte, "gegen jede Norm nachbarlichen Verhaltens und Anstands zu verstoßen". Connery drehe rund um die Uhr die Musik laut auf und stampfe in seiner Wohnung herum. Als Entschädigung verlangt der Nachbar 30 Millionen Dollar (rund 23 Millionen Euro).</P><P>"Im Gegensatz zu seinem Ansehen als galanter James Bond benimmt sich der Angeklagte im wirklichen Leben wie ein Rüpel - ganz im Stil eines Dr. Jekyll und Mr. Hyde", heißt es in Berichten der New Yorker Boulevardblätter vom Mittwoch. Der Schauspieler bewohnt die oberen zwei Stockwerke des im Tudorstil erbauten Hauses aus dem Jahr 1869. Der Kläger, ein Augenarzt, lebt mit seiner Familie in den vier Stockwerken unter ihm.</P><P>Außer durch Lärm belästigt "007" seinen Nachbarn laut Klage auch mit seinen ständigen Renovierungsarbeiten. Dadurch hätten der Kläger und seine Familie üble Gerüche, Wasserlecks, Ratten und "Schäden an einer Sammlung von Möbeln aus viktorianischer Zeit und dem Beginn des 20. Jahrhunderts" hinnehmen müssen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Es gibt sie als Gel, Creme oder Seife: Peelings. Die Rubbelcremes für Gesicht und Körper sollen die Haut sanft reinigen und glätten. Welche Inhaltsstoffe sorgen für den …
Peelings enthalten Fruchtschalen oder Wachse
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Mal ehrlich: Andere schaut jeder gerne kritisch an. Der Rock ist zu kurz, das Shirt zu knapp. Und man selbst? An heißen Sommertagen neigen viele doch auch oft dazu, zu …
Wie Frauen im Sommer Stilsünden vermeiden
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Die ehemalige Bachelorette Jessica Paszka teilte auf Instagram ein Bild mit ihren Fans - doch die waren gar nicht begeistert. War hier etwa zu viel Photoshop im Spiel?
Zu viel Photoshop? Fans erkennen Jessica Paszka auf Bild nicht wieder
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail
Palina Rojinski postet ein Selfie und versetzt mit einem Detail ihre Fans in helle Aufregung.  Ob sie das wirklich zeigen wollte? 
Wollte sie das wirklich zeigen? Palina Rojinski postet Selfie - Fans schauen nur auf dieses Detail

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.