Foto mit Folgen

Nackte Seniorin im Netz verhöhnt: US-Playmate droht Knast

  • schließen

Los Angeles - Playmate Dani Mathers posiert sonst selbst leicht bekleidet, jetzt droht ihr Ärger wegen des Nacktfotos einer fremden Frau. Das postete sie auf Snapchat und machte sich über die ältere Dame lustig.

"Wenn ich das nicht mehr aus dem Kopf bekomme, dann ihr auch nicht." Mit diesem fiesen Satz betitelte US-Playmate Dani Mathers ein Foto auf Snapchat, das sie in ihrem Fitnessstudio aufgenommen hat. Darauf ist im Hintergrund eine ältere nackte Dame zu sehen, die sich gerade umzieht. Laut ABC News soll die Frau etwa 70 Jahre alt sein. Mathers hält sich auf dem Foto beschämt die Hand vor den Mund, sie findet die Frau offensichtlich so unattraktiv, dass sie das ihrer gesamten Snapchat-Gemeinde mitteilen muss.

Doch die Follower des Playmates fanden das Foto weder schockierend noch witzig, sondern einfach nur richtig gemein. Eine Twitter-Userin schrieb empört: "Sie denkt vielleicht, sie ist schön, aber sie hat allen gerade gezeigt, wie hässlich sie in Wirklichkeit ist." 

Bald realisierte Mathers, dass sie mit dem Body-Shaming-Snap einen ziemlichen Fauxpas begangen hatte. Sie löschte das Bild und zog sich aus fast allen Profilen in Online-Netzwerken zurück. Sie verlor ihren Job bei einem Radiosender, das Fitnessstudio kündigte der 29-Jährigen die Mitgliedschaft und erteilte ihr Hausverbot. Auf Twitter schrieb die Fitnesskette: "Ihr Benehmen ist schrecklich und setzt unsere Mitglieder einem Risiko aus."

Mathers entschuldigte sich mit der Ausrede, sie habe das Bild nur an einen Freund, nicht an alle ihre Follower schicken wollen: "Es tut mir so Leid, was ich getan habe... Ich muss mir jetzt ein bisschen Zeit für mich selbst nehmen, um darüber nachzudenken, warum ich diese schreckliche Sache getan habe", schrieb sie auf Twitter.

Doch diese Einsicht genügt der bloßgestellten Frau nicht. Das Spott-Opfer will die unverschämte Blondine vor Gericht bringen. Die ältere Dame informierte die Polizei, die Staatsanwaltschaft prüft jetzt einem Bericht der Promi-Seite "TMZ" zufolge weitere Schritte. Mit etwas Pech muss sie bis zu sechs Monate hinter Gitter.

dpa/sb

Rubriklistenbild: © Screenshot/ZoominT v

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare