Nadja Auermann fordert soziale Verantwortung

München - "Wir leben hier in einer Halligalli-Gesellschaft, und es wird Zeit, wieder über Werte und soziale Verantwortung zu sprechen", sagte das Ex-Model der Illustrierten "Amica". Nach ihrem Rückzug vom Laufsteg vor vier Jahren engagiere sie sich für thailändische Waisenkinder.

Manchmal habe sie schon überlegt, ihre Patenjungen mit viel Spielzeug glücklich zu machen. "Dabei denke ich, dass kein noch so großes Lego-Auto ihm jemals das geben kann, was die Menschen, seine Dorfgemeinschaft, in Thailand so einzigartig macht: Würde, Respekt und Verantwortung füreinander." Das bedeute Liebe, die man mit Geld nicht kaufen könne, sagte die 36-jährige Auermann dem Blatt.

Verantwortung für Schwächere versuche sie auch ihren beiden Kindern beizubringen: "Sie wissen schon mit acht, was Fairtrade ist."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran ist verlobt
London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen …
Ed Sheeran ist verlobt
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Der britische Popstar und Sänger Ed Sheeran wird seine Freundin heiraten. Das gab der 26-Jährige über Instagram bekannt.
Ed Sheeran kommt unter die Haube: "Wir sind sehr glücklich und verliebt“
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
"Sie haben bestimmt genug Toaster", schreibt der britische Komiker Russel Brand in seiner Online-Petition. Seine Forderung, Prinz Harry ein Gebäude für eine …
Royal-Hochzeit: Tausende fordern Haus für Obdachlosenhilfe
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"
Das dritte Kind von Kim Kardashian und Kanye West heißt "Chicago". Entertainerin Kardashian gab den Namen der neugeborenen Tochter auf ihrer Webseite bekannt.
Kim Kardashian und Kanye West nennen ihre Tochter "Chicago"

Kommentare