+
„No Angels“ hat sie berühmt gemacht: Nadja Benaissa kämpft gegen den HIV-Virus.

Nadja Benaissa lässt sich von HIV nicht besiegen

Frankfurt/Main - Nadja Benaissa betonte in einem Interview, dass sie zwar HIV-positiv sei, das Virus bei ihr aber noch nicht ausgebrochen ist. Sie kämpft und hofft auf ein langes Leben.

Trotz HIV-Infektion hofft No-Angels- Sängerin Nadja Benaissa auf ein langes Leben. “Ich bin HIV-positiv, aber ich habe kein Aids. Wenn man den Virus hat, kann man auch sehr lange damit leben, ohne Medikamente, bis überhaupt irgendetwas passiert und sich die Werte verschlechtern“, sagte die 27-Jährige dem hr-Jugendradio YOU FM zum Weltaidstag am Dienstag. Sie sei sich ständig bewusst, dass “Aids eine todbringende Krankheit“ sei. “Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert, und ich schaue mit Hoffnung nach vorne. Ich glaube daran, dass ich alt werde.“ Angesteckt hat sich Benaissa nach eigenen Angaben beim Geschlechtsverkehr. Sie sei nachlässig gewesen und habe irgendwann beim Sex “mal kein Kondom benutzt“.

„No-Angels“ waren einer der ersten Castingshowgewinner:

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Heute sei für sie klar, dass es für sie keinen ungeschützten Sex mehr geben könne. “Manchmal fehlt da die Spontaneität. Aber wenn man das weiß und sich darauf einstellt, dann spielt das auch keine Rolle mehr.“ Die Sängerin saß im April dieses Jahres wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung zehn Tage lang in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hielt ihr vor, einen Mann bei ungeschütztem Sex mit HIV angesteckt zu haben, obwohl Benaissa von ihrer Infektion wusste. Ein Sprecher der Behörde sagte am Dienstag, die Ermittlungen dauerten noch an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare