+
„No Angels“ hat sie berühmt gemacht: Nadja Benaissa kämpft gegen den HIV-Virus.

Nadja Benaissa lässt sich von HIV nicht besiegen

Frankfurt/Main - Nadja Benaissa betonte in einem Interview, dass sie zwar HIV-positiv sei, das Virus bei ihr aber noch nicht ausgebrochen ist. Sie kämpft und hofft auf ein langes Leben.

Trotz HIV-Infektion hofft No-Angels- Sängerin Nadja Benaissa auf ein langes Leben. “Ich bin HIV-positiv, aber ich habe kein Aids. Wenn man den Virus hat, kann man auch sehr lange damit leben, ohne Medikamente, bis überhaupt irgendetwas passiert und sich die Werte verschlechtern“, sagte die 27-Jährige dem hr-Jugendradio YOU FM zum Weltaidstag am Dienstag. Sie sei sich ständig bewusst, dass “Aids eine todbringende Krankheit“ sei. “Ich hoffe, dass nichts Schlimmes passiert, und ich schaue mit Hoffnung nach vorne. Ich glaube daran, dass ich alt werde.“ Angesteckt hat sich Benaissa nach eigenen Angaben beim Geschlechtsverkehr. Sie sei nachlässig gewesen und habe irgendwann beim Sex “mal kein Kondom benutzt“.

„No-Angels“ waren einer der ersten Castingshowgewinner:

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Heute sei für sie klar, dass es für sie keinen ungeschützten Sex mehr geben könne. “Manchmal fehlt da die Spontaneität. Aber wenn man das weiß und sich darauf einstellt, dann spielt das auch keine Rolle mehr.“ Die Sängerin saß im April dieses Jahres wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung zehn Tage lang in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hielt ihr vor, einen Mann bei ungeschütztem Sex mit HIV angesteckt zu haben, obwohl Benaissa von ihrer Infektion wusste. Ein Sprecher der Behörde sagte am Dienstag, die Ermittlungen dauerten noch an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare