+
Frank Elstner beweist seit Jahrzehnten, dass er Spaß versteht - jetzt wird er dafür ausgezeichnet.

Närrische Auszeichnung für Showmaster Frank Elstner

Rust - Der Moderator und Showmaster Frank Elstner (67) erhält in diesem Jahr die Narrenschelle der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN).

Elstner habe den Humor bereits in den 70er Jahren in seinen Radiosendungen bei Radio Luxemburg in die heimischen Wohnzimmer gebracht, teilte die VSAN am Sonntag in Rust (Baden-Württemberg) mit. Auch in seiner aktuellen SWR-Fernsehsendung “Menschen der Woche“ halte Elstner der Gesellschaft einen Spiegel vor. “Narren könnten es nicht besser“, sagte VSAN-Präsident Roland Wehrle.

Die besten Witze zum Weltlachtag

Fotostrecke

Im Europapark in Rust soll die Narrenschelle am 8. Februar überreicht werden. Zu den früheren Trägern der Auszeichnung, die zum fünften Mal verliehen wird, gehört Baden-Württembergs scheidender Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU).

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence

Kommentare