+
Um die Nägel glatt zu schleifen, kann man einen Buffer verwenden. Foto: Jan-Philipp Strobel

Nagelrillen am besten mit Buffer entfernen

Düsseldorf (dpa/tmn) - Bei der Maniküre können Nagelrillen das Erscheinungsbild stören. Mit einem weichen Schleifblock kann man dagegen vorgehen. Tipps gibt die Nageldesignerin Annika Wiesner.

Rillen in den Fingernägeln lassen sich am besten mit einem weichen, gekörnten Schleifblock entfernen. Dieser sogenannte Buffer aus Schaumstoff glättet die Nageloberfläche, erklärt Annika Wiesner. Sie ist Nageldesignerin und Preisträgerin der Nationalen Nail Meisterschaften der Messe Beauty Düsseldorf. Allerdings sollte man nicht mit roher Gewalt vorgehen, sondern den Nagel nur vorsichtig abschleifen.

Mit einem Unterlack können die Rillen gefüllt werden. Dann bleiben sie allerdings bestehen. "Der Lack dient nur als Ausgleich, damit der Nagel glatter aussieht", erklärt Wiesner. Diese Methode eignet sich zum Beispiel, wenn anschließend Nagellack aufgetragen wird.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare