Naomi Campbell in Heathrow festgenommen

London - Das für seine Wutanfälle bekannte britische Supermodel Naomi Campbell ist am Donnerstag laut Medienberichten auf dem Londoner Flughafen Heathrow aus einem Flugzeug in Handschellen abgeführt worden.

Nach Polizeiangaben vom frühen Freitagmorgen wurde die 37-Jährige festgenommen, weil sie einen Beamten angegriffen haben soll. Stunden später wurde sie gegen Kaution freigelassen, berichtete die britische Polizei. Es werde weiter gegen Campbell ermittelt. Sie habe den Flughafen kurz nach Mitternacht verlassen, hieß es.

Laut Augenzeugen soll es Streit um das Gepäck des Supermodels gegeben haben. Dabei sei das Model, das offensichtlich nach Los Angeles fliegen wollte, "aggressiv und beleidigend" zu Mitgliedern der Besatzung eines Fluges von British Airways und der Polizei geworden.

Ein Sprecher von Scotland Yard sagte, die Polizei sei wegen eines Zwischenfalls um 17.11 Uhr Ortszeit zum Terminal 5 gerufen worden. In der Folge sei eine 37 Jahre alte Frau festgenommen und zur Polizeiwache Heathrow gebracht worden. Unklar war, ob das seit Tagen herrschende Chaos bei der Gepäckabfertigung im gerade erst eingeweihten Terminal 5 eine Rolle bei dem Disput gespielt hatte.

Das Supermodel hatte im vergangenen Jahr bei einem einwöchigen Strafdienst wegen ihres aufbrausenden Temperaments in der New Yorker Stadtreinigung auch Toiletten putzen müssen. Das schwarze Model war im Januar zu einem fünftägigen Arbeitseinsatz und einem zwei Tage dauernden Seminar zur Wuttherapie verurteilt worden. Sie hatte im Streit um eine fehlende Jeans mit einem Handy um sich geworfen und ihre Haushälterin dabei am Kopf verletzt. Auch die Arztkosten musste die temperamentvolle Britin bezahlen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
George Clooney hatte im US-Wahlkampf 2016 Hillary Clinton unterstützt. Jetzt erklärt er, dass er sie sogar für qualifizierter hielt als ihren Mann Bill.
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Das Wahlergebnis ist da – Zeit für die tz, sich unter Wiesn-Prominenten umzuhören: Was sagen Sie zum freien Fall der SPD, zu spektakulären Einbußen der C-Parteien, zum …
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest
Es wird sein erster großer öffentlicher Auftritt sein: Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia werden den kleinen Gabriel Carl Walther am 1. Dezember taufen lassen.
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest

Kommentare