+
Topmodel Naomi Campbell sagt vor Kriegsverbrechertribunal aus.

Naomi Campbell sagt vor Kriegsverbrechertribunal aus

Den Haag - Ob Topmodel Naomi Campbell vom ehemaligen liberianischen Präsidenten einen Rohdiamanten geschenkt bekam oder nicht, wird sie dem Kriegsverbrechertribunal mitteilen müssen.

Das Kriegsverbrechertribunal in Den Haag hat endgültig den Weg freigemacht für die geplante Zeugenaussage von Supermodel Naomi Campbell. Die Richter wiesen am Mittwoch einen letzten Einspruch des liberianischen Expräsidenten Charles Taylor gegen die Vernehmung der Britin zurück. Taylors Anwälte hatten geltend gemacht, die Ankläger hätten keine Zusammenfassung von Campbells zu erwartender Aussage vorgelegt.

Die Richter erklärten, dies könne von der Staatsanwaltschaft nicht verlangt werden. Die Anklage will Campbell am Donnerstag dazu befragen, ob ihr der wegen Kriegsverbrechen angeklagte damalige Präsident von Liberia 1997 einen Rohdiamanten schenkte. Während des Bürgerkrieges in Sierra Leone soll Taylor Rebellen mit Waffen versorgt haben, die ihn in Diamanten bezahlten.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Schon Leonardo da Vinci rühmte den Goldenen Schnitt bei Bildern - jetzt definieren Schönheitschirurgen den idealen Mund. Doch es gibt Kritik daran.
Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

Kommentare