+
Mit dem Nassrasierer lassen sich Konturen eines Bartes besser herausarbeiten. Foto: Christin Klose

Männersache

Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle

Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem Bartwuchs diese Methode ans Herz legt.

Stuttgart (dpa/tmn) - Geht es ums Rasieren, hat jeder Mann seine eigenen Vorlieben. "Nass oder trocken, das ist eine individuelle Entscheidung", sagt Jürgen Burkhardt, Präsident des Clubs Belle Moustache. Doch wer stärkeren Bartwuchs hat, sollte aus seiner Sicht besser zum Nassrasierer greifen.

Eine Nassrasur "ist gründlicher", sagt Jürgen Burkhardt. Auch lassen sich mit einem Nassrasierer Konturen eines Bartes besser herausarbeiten. "Hier haben Sie mehr Kontrolle." Burkhardt selbst setze allerdings lieber auf einen Elektrorasierer.

Die Rasurmethode zu wechseln, ist aus Burkhardts Sicht keine geeignete Methode, um den Bartwuchs zu fördern. Die Haare wachsen dadurch in der Regel nicht stärker nach. "Das ist vermutlich eher ein subjektives Empfinden."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare