+
Mit dem Nassrasierer lassen sich Konturen eines Bartes besser herausarbeiten. Foto: Christin Klose

Männersache

Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle

Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem Bartwuchs diese Methode ans Herz legt.

Stuttgart (dpa/tmn) - Geht es ums Rasieren, hat jeder Mann seine eigenen Vorlieben. "Nass oder trocken, das ist eine individuelle Entscheidung", sagt Jürgen Burkhardt, Präsident des Clubs Belle Moustache. Doch wer stärkeren Bartwuchs hat, sollte aus seiner Sicht besser zum Nassrasierer greifen.

Eine Nassrasur "ist gründlicher", sagt Jürgen Burkhardt. Auch lassen sich mit einem Nassrasierer Konturen eines Bartes besser herausarbeiten. "Hier haben Sie mehr Kontrolle." Burkhardt selbst setze allerdings lieber auf einen Elektrorasierer.

Die Rasurmethode zu wechseln, ist aus Burkhardts Sicht keine geeignete Methode, um den Bartwuchs zu fördern. Die Haare wachsen dadurch in der Regel nicht stärker nach. "Das ist vermutlich eher ein subjektives Empfinden."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Die Check24-Werbungen aus dem TV bleiben im Kopf. Hier batteln sich zwei Familien um den billigsten Deals. Darin zu sehen: ein Mädchen im Teenager-Alter. Die ist …
Teenie aus der Check24-Werbung ist erwachsen - und schaut jetzt richtig heiß aus
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman
Die ersten Anschuldigungen gab es Anfang November. Jetzt haben sich weitere Frauen gemdeldet, die Dustin Hoffman der sexuellen Belästigung bezichtigen.
Neue Vorwürfe gegen Dustin Hoffman
Große Trauer: Stefanie Hertel muss Abschied von ihrer Mutter nehmen
Ein üppiges Gesteck aus roten und weißen Rosen schmückte den hellen Holzsarg von Elisabeth Hertel. Die Mama von Volksmusikstar Stefanie Hertel (38) wurde am Donnerstag …
Große Trauer: Stefanie Hertel muss Abschied von ihrer Mutter nehmen

Kommentare