+
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und Schauspielerin Natalia Wörner.

Sie will von ihm lernen

Natalia Wörner verreist mit Außenminister Steinmeier

Berlin - Schauspielerin Natalia Wörner geht mit Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier auf Dienstreise. Sie will von ihm Diplomatie lernen.

Natalia Wörner begleitet Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier kommende Woche auf eine Dienstreise nach Südkorea, um sich auf eine Rolle als Diplomatin vorzubereiten. „Ich bin dem Auswärtigen Amt und dem Stab herum sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, konkrete Einblicke in den politischen Alltag zu erhalten“, sagte Wörner der „Bild“-Zeitung vom Freitag. Für die Rolle sei es notwendig, in die reale Welt der Politik einzutauchen. Die Reihe mit dem Titel „Die Diplomatin“ soll dem Bericht zufolge ab 2015 in der ARD zu sehen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"
Nach längerer Fernbeziehung das große Glück: Sänger Ed Sheeran will heiraten - zumindest seine Verlobung hat er schon bekannt gegeben.
Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"
Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Warmlaufen für den Opernball. Richard Lugner tauchte beim Münchener Filmball mit einer neuen Begleitung auf.
Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin
Altbundeskanzler Gerhard Schröder (73) hat seiner neuen südkoreanischen Lebenspartnerin Soyeon Kim (48) am Wochenende die deutsche Hauptstadt gezeigt.
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin
Ed Sheeran ist verlobt
London (dpa) - Der britische Popmusiker Ed Sheeran (26) hat sich mit seiner Freundin Cherry Seaborn verlobt. "Wir sind sehr glücklich und verliebt, und unsere Katzen …
Ed Sheeran ist verlobt

Kommentare