+
Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier und Schauspielerin Natalia Wörner.

Sie will von ihm lernen

Natalia Wörner verreist mit Außenminister Steinmeier

Berlin - Schauspielerin Natalia Wörner geht mit Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier auf Dienstreise. Sie will von ihm Diplomatie lernen.

Natalia Wörner begleitet Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier kommende Woche auf eine Dienstreise nach Südkorea, um sich auf eine Rolle als Diplomatin vorzubereiten. „Ich bin dem Auswärtigen Amt und dem Stab herum sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, konkrete Einblicke in den politischen Alltag zu erhalten“, sagte Wörner der „Bild“-Zeitung vom Freitag. Für die Rolle sei es notwendig, in die reale Welt der Politik einzutauchen. Die Reihe mit dem Titel „Die Diplomatin“ soll dem Bericht zufolge ab 2015 in der ARD zu sehen sein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Die italienischen Modeschöpferin liegt auf der Intensivstation.Ihr Zustand sei kritisch, heißt es aus Rom.
Laura Biagiotti nach Herzstillstand im Krankenhaus
Herzstillstand! Laura Biagiotti im Krankenhaus
Die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti ist nach einem Herzstillstand in ein römisches Krankenhaus gebracht worden.
Herzstillstand! Laura Biagiotti im Krankenhaus

Kommentare