+
Nathalie Volk begleitet ihre Mutter als Zeugin zum Gericht.

Gericht verhängt Geldstrafe

Nach Dschungelcamp-Krankschreibung: Nathalie Volks Mutter verurteilt

Soltau - Sie soll eine Krankschreibung genutzt haben, um nach Australien fliegen zu können: Die Mutter begleitete Nathalie Volk zu den Dschungelcamp-Aufnahmen. Jetzt muss sie zahlen.

Die Mutter von Model und Dschungelcamp-Teilnehmerin Nathalie Volk (20) ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Die Richterin am Amtsgericht Soltau in Niedersachsen befand sie am Donnerstag des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses für schuldig. Sie verurteilte die Angeklagte zu 140 Tagessätzen von jeweils 70 Euro und folgte damit im Wesentlichen der Staatsanwaltschaft.

Der Anwalt von Nathalie Volks Mutter hatte auf Freispruch plädiert und kündigte an, in die nächste Instanz zu gehen. Die Lehrerin hatte ihre Tochter im Januar 2016 zur RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ nach Australien begleitet. Laut Anklage hatte sich die 47-Jährige krankschreiben lassen, nachdem sie zuvor vergeblich einen Antrag auf Beurlaubung vom Unterricht eingereicht hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Warum an heißen Sommertagen weniger Parfüm ausreicht
Wird es heiß, kommt man schnell ins Schwitzen. Gerade deshalb legen viele lieber etwas Parfüm auf. Bei der Menge sollten sie jedoch etwas auspassen. Experten nennen den …
Warum an heißen Sommertagen weniger Parfüm ausreicht
Was die Hand von Matthias Schweighöfer hier macht, ist nicht jugendfrei
Matthias Schweighöfer und Schauspielerin Ruby O. Fee sind schon länger ein Paar, doch Pärchenfotos der beiden sind selten. Und wenn schon, denn schon...
Was die Hand von Matthias Schweighöfer hier macht, ist nicht jugendfrei
FaceApp: So sehen Heidi Klum und ihr Tom im Alter aus
Wann und wo ist es endlich so weit? Über die Hochzeit von Heidi Klum und Tom Kaulitz ist wenig bekannt. Jetzt verrät Heidi via Faceapp intime Details.
FaceApp: So sehen Heidi Klum und ihr Tom im Alter aus
Meghan mit bitterem Liebes-Vorwurf - wen meint die Herzogin mit diesem Satz?
Wie stark belastet Herzogin Meghan der öffentliche Druck wirklich? Bei einem Gespräch mit Sänger Pharell Williams macht sie ein Geständnis. 
Meghan mit bitterem Liebes-Vorwurf - wen meint die Herzogin mit diesem Satz?

Kommentare