Nationaltorwart Oliver Kahn droht Führerscheinentzug

- München - Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn ist erneut als Verkehrssünder ertappt worden. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Donnerstagsausgabe) zu Folge ist der 34-jährige Kapitän des FC Bayern München am frühen Morgen des 12. Juni auf der Autobahn A 995 im Münchner Süden von der Polizei in seinem Audi-Dienstauto geblitzt worden, weil er bei Tempo 150 auf der Überholspur zu dicht aufgefahren ist. Kahn drohen der Entzug des Führerscheins für bis zu einem Monat und vier Punkte in der Verkehrssünderkartei.

<P>Der FC Bayern misst dem Vorfall keine große Bedeutung bei und wird keine Strafe gegen den Torhüter aussprechen. "Jeder, der noch nicht zu schnell gefahren oder nicht aufgefahren ist, soll den ersten Stein werfen", sagte Manager Uli Hoeneß beim Trainingsauftakt des deutschen Rekordmeisters am Donnerstag in München, "man soll Oliver in Ruhe lassen. Ich bin sehr oft zu schnell gefahren oder aufgefahren, aber deshalb bin ich doch kein schlechter Mensch."</P><P>Kahn, der nach dem Urlaub erst am Sonntag seinen Dienst beim FC Bayern wieder aufnimmt, fiel in diesem Jahr bereits mehrfach als "Autobahnraser" auf. Im März war er in Österreich und zwei Mal in Bayern wegen überhöhter Geschwindigkeit in die Radarfalle getappt. Am Inntaldreieck war er sogar 80 Stundenkilometer schneller als erlaubt gefahren. Laut "Bild" laufen in Deutschland zwei Bußgeldverfahren gegen den Bayern-Torwart. Hier drohen bereits vier bis fünf Monate Fahrverbot. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Forbes"-Liste: Boxer Mayweather bestbezahlter Promi
Das US-Magazin "Forbes" veröffentlicht seine neue Liste der am besten bezahlten Promis. Auf Platz eins findet sich ein Boxer. Doch auch Hollywood-Stars sind in den Top …
"Forbes"-Liste: Boxer Mayweather bestbezahlter Promi
Kroatien-Präsidentin im knappen Bikini? Das steckt wirklich hinter den pikanten Bildern im Web
Seit ihrem klatschnassen Sympathie-Auftritt bei der WM-Siegerehrung ist das Interesse an Kroaten-Präsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic groß. Gerade gehen äußert pikante …
Kroatien-Präsidentin im knappen Bikini? Das steckt wirklich hinter den pikanten Bildern im Web
Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Nach dem Besuch in Wimbledon postet Cathy Hummels nun ein sexy Foto aus ihrem Sommerurlaub. Ihre Fans sind aus dem Häuschen.
Cathy Hummels entzückt ihre Fans mit heißem Bikini-Foto aus dem Ibiza-Urlaub
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 
Helene Fischer und Vanessa Mai scheinen sich gerade ein Battle zu liefern, wer mehr Haut zeigt. Auf der Bühne, in den sozialen Medien. Jetzt hat Vanessa Mai ein Foto …
Vanessa Mai postet Bauchfrei-Foto - ihre Fans sind irrtitiert 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.