+
Britney Spears' Musik ist Geschmackssache. Dass sich damit aber sogar Piraten in die Flucht schlagen lassen, dürfte überraschen.

Popsongs als Geheimwaffe

Britneys Musik vertreibt somalische Piraten

London - Britney Spears' Musik ist Geschmackssache, aber auch eine echte Geheimwaffe: Laut einer Offizierin vertreibt die britische Kriegsmarine mit ihren Songs somalische Piraten.

Wie die britische Zeitung Metro berichtet, nutzt die britische Kriegsmarine lauter Popmusik von Britney Spears als Waffe: Ihre Songs tragen dazu bei, Piraten vor Somalia von Schiffsentführungen abzuschrecken. "Diese Kerle können die westliche Kultur und Musik nicht leiden, daher sind Britneys Hits perfekt geeignet", sagte die Wachoffizierin Rachel Owens der Zeitung. "Sobald die Piraten mit Britney beschallt werden, suchen sie so schnell wie möglich das Weite."

Die britische Marine ist vor der Küste von Somalia im Einsatz, weil dort regelmäßig Piraten Frachtschiffe kapern. Allein 2011 hatte es fast 200 Angriffe bewaffneter Seeräuber gegeben. Dank des akustischen Angriffs bliebe der britischen Marine meist der Einsatz von Feuerwaffen erspart.

So sexy ist die Pop-Prinzessin Britney Spears

Britney Spears: So sexy ist die Pop-Prinzessin

Besonders effektiv sollen dem Bericht zufolge die Lieder "... Baby One More Time" und "Oops! I Did It Again" aus Britney Spears' Anfangsjahren sein. Die Besatzung der Kriegsschiffe muss übrigens nicht mithören: Nach Angaben von Offizierin Owens lassen sich die Lautsprecher der Schiffe direkt auf die Piraten richten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare