+
Neil Patrick Harris bekam zur Auszeichnung auch gleich einen Schmatzer von einer falschen Queen Elizabeth II. 

Theaterpreis für "Barney"

Neil Patrick Harris bekommt "Hasty Pudding"

  • schließen

Cambridge - Das ist legen... Schauspieler Neil Patrick Harris, der durchgeknallte Frauenheld Barney aus der US-Hit-Sitcom "How I Met Your Mother", freut sich über eine ganz besondere Auszeichnung.

Der 40-Jährige hat den diesjährigen „Hasty Pudding Award“ der Theatergruppe der edlen Harvard-Universität bekommen. Am Freitagabend nahm Harris, der schon als Teenager als „Doogie Howser“ aus der gleichnamigen TV-Serie bekanntgeworden war, den „Eiligen Pudding“ in Cambridge bei Boston entgegen - verkleidet als Frau, Langhaar-Perücke und High Heels inklusive. "Ich vermute mal, ich bekommen diesen Preis, weil ich im vergangenen April beim Pudding-Catchen gewonnen habe", schrieb Harris in einer Danksagung. "Es war eine dunkle und ziemlich zwielichtige Angelegenheit. Ich bin begeistert, dass Harvard dahintersteckt."

Schon eine Woche zuvor war die britische Schauspielerin Helen Mirren („Die Queen“) als „Frau des Jahres“ mit dem Preis geehrt worden.

Den „Eiligen Pudding“, benannt nach einem schnell zuzubereitenden Gericht, gibt es seit 1951 für die nach Meinung der Studenten beste Schauspielerin, seit 1963 auch für den besten Schauspieler - mit einem deutlichen Augenzwinkern. Die Studentengruppe blickt auf eine über 200-jährige Geschichte zurück. Obwohl es bei der Verleihung immer ziemlich ausgelassen und albern hergeht, ist der Preis in der Branche hochbegehrt.

dpa/hn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Model-Jobs, Ausbildung, eine Rolle in einem ZDF-Film: Sarah Brandner hat viel um die Ohren. „Gerade läuft’s wirklich gut bei mir“, schwärmt die Ex von Bastian …
So gut läuft‘s bei Schweinis Ex Sarah Brandner
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Lieber gründlich und richtig als schnell und falsch: TV-Moderator und Medienprofessor Michael Steinbrecher rät seinen Journalistenkollegen, sich nicht vom Internet unter …
Steinbrecher: Gründlichkeit in Medien wichtiger als Schnelligkeit
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Er ist nervig, kann wehtun und sieht unschön aus: ein Pickel. Mit gewissen Mitteln und Methoden kann man die Unreinheit jedoch fast verschwinden lassen.
Keratolytische Substanzen im Abdeckstift trocknen Pickel aus
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt

Kommentare