Nelson Mandela als Gast zum Tee per e-Bay zu ersteigern

- Johannesburg - Südafrikas Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela kann ab November beim elektronischen Auktionshaus e-Bay als Gast zum Tee ersteigert werden.

Mandela, der am Dienstag 88 Jahre alt wird, will auf diese Weise gemeinsam mit anderen Prominenten seines Landes Spenden für herzkranke Kinder sammeln.

Das Geld soll an eine Klinik in Johannesburg fließen, die nach Mandelas Freund und politischem Weggefährten Walter Sisuli benannt ist. Die am 6. November beginnende Auktion lehnt sich an eine ähnliche Aktion des US-Golfstars Tiger Woods an, den Fans für 1,3 Millionen US-Dollar als Golfpartner ersteigert hatten. Mandelas Initiative wurde am Donnerstag am Rande eines Besuchs des amerikanischen Ex- Präsidenten Bill Clinton bekannt, der mit seiner Frau Hillary die Klinik besuchten. Beide spendeten jeweils 100 000 Rand (11 000 Euro) für die Operation zweier herzkranker Kinder.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Für Bauer von Rosenmontagswagen herrschen gerade goldene Zeiten. Trump, Brexit, Erdogan - es gibt so vieles, was man mit einem bissigen Kommentar bedenken könnte. In …
Am Rosenmontag fährt die Weltpolitik mit
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
Wien - Richard Lugner (84) öffnet dieses Jahr auch für Ex-Dschungelcamper die Türen zum Wiener Opernball. Das hätte er sich lieber zweimal überlegen sollen...
Ex-„Dschungelcamper“ beim Wiener Opernball mit brisantem Gast
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90
Köln - Ernst Huberty, der Mann mit dem silbernen Klappscheitel, kommentierte Fußballspiele, ohne dabei laut zu werden. Immer blieb er freundlich korrekt - auch nach …
„Mister Sportschau“ Ernst Huberty wird 90
Mario Adorf: "Ich bin verliebt in Europa"
Ingelheim - Er macht sich Sorgen um unsere Demokratie. Der Schauspieler und überzeugte Kosmopolit Mario Adorf warnt vor Rattenfängern.
Mario Adorf: "Ich bin verliebt in Europa"

Kommentare