Nelson Mandela als Gast zum Tee per e-Bay zu ersteigern

- Johannesburg - Südafrikas Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela kann ab November beim elektronischen Auktionshaus e-Bay als Gast zum Tee ersteigert werden.

Mandela, der am Dienstag 88 Jahre alt wird, will auf diese Weise gemeinsam mit anderen Prominenten seines Landes Spenden für herzkranke Kinder sammeln.

Das Geld soll an eine Klinik in Johannesburg fließen, die nach Mandelas Freund und politischem Weggefährten Walter Sisuli benannt ist. Die am 6. November beginnende Auktion lehnt sich an eine ähnliche Aktion des US-Golfstars Tiger Woods an, den Fans für 1,3 Millionen US-Dollar als Golfpartner ersteigert hatten. Mandelas Initiative wurde am Donnerstag am Rande eines Besuchs des amerikanischen Ex- Präsidenten Bill Clinton bekannt, der mit seiner Frau Hillary die Klinik besuchten. Beide spendeten jeweils 100 000 Rand (11 000 Euro) für die Operation zweier herzkranker Kinder.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Hätten Sie ihn erkannt? Fürst Albert von Monaco trägt einen Schnurrbart! Mit diesem extravaganten Wuchs auf der Oberlippe zeigte sich Albert II. beim Nationalfeiertag.   
Fürst Albert von Monaco feiert Nationalfeiertag mit Schnurrbart
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Er hat sich nie aufgegeben, und arbeitet heute als Schauspieler am Theater. Samuel Koch hofft auf den medizinischen Fortschritt.
Samuel Koch gibt Hoffnung auf Heilung nicht auf
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
Im Alter von 77 Jahren ist Modedesigner Azzedine Alaïa gestorben. Der Tunesier hatte seinen Durchbruch in den 1980er Jahren gefeiert.
Trauer in der Modewelt: Azzedine Alaïa ist tot
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot
Der AC/DC-Mitbegründer Malcolm Young ist tot. Das teilte die Rockgruppe am Freitag auf ihrer Webseite mit. Young wurde 64 Jahre alt.
AC/DC-Legende Malcolm Young ist tot

Kommentare