Entscheidung offiziell: Das planen die Bayern mit Coman

Entscheidung offiziell: Das planen die Bayern mit Coman
+
Nena geht erstmals in Amerika auf Tour.

Alle Songs auf Deutsch

Nena geht erstmals in Amerika auf Tour

Hamburg - Vor Jahrzehnten wurde ihr Hit "99 Luftballons" auch in den USA rauf und runter gespielt. Nun ist Pop-Sängerin Nena startklar für ihre erste Amerika-Tour.

„Das ist ein großes Abenteuer für mich, ein komplett neuer Spielplatz, und ich bin aufgeregt, das zu erleben!“, sagte sie dem „Hamburger Abendblatt“ (Mittwoch). Über ihre Pläne hatte die Musikerin bereits berichtet, Details aber zunächst offen gelassen. Auftakt ist am 30. September: „Das erste Konzert spielen wir in San Francisco, dann geht es nach Los Angeles und New York. Und dann mal schauen, wie es weitergeht“, sagte Nena. „Das erste Festival im Januar in Los Angeles ist auch schon gebucht.“

Nena: Englische Version von '99 Luftballons' "doof"

Die Größe der Clubs liege zwischen knapp 1000 und 2000 Plätzen, berichtete die in Hamburg lebende Sängerin. Ihre Konzerte werde sie dort nicht wesentlich anders gestalten als hier, singe ihre Songs auf Deutsch, „auch die „99 Luftballons““. „Die englische Version fand ich damals schon doof. Ein hilfloser Versuch der Plattenfirma, was nachzulegen, obwohl der Song auf Deutsch längst von allen Radiostationen rauf und runter gespielt wurde. „99 Luftballons“ war vor mehr als drei Jahrzehnten auch in den USA ein Hit.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Köln - Nach der öffentlichen Bestätigung ihrer Beziehung mit Michal T. hat Sarah Lombardi nun das erste Liebes-Selfie der beiden gepostet - allerdings nur in ihrer …
Sarah Lombardi: Böser Verdacht nach Liebes-Selfie
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
München - Alena Gerber (27) ist im siebten Baby-Himmel! Die Münchnerin, die als Model und Moderatorin arbeitet, zeigt ihren Bauch. Sie ist schwanger von einem …
Schwanger von Bundesliga-Star: Alena Gerber zeigt Baby-Bauch
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
Wenn es um die Handys ihrer Töchter geht, dann haben König Willem-Alexander und Königin Máxima das erste und das letzte Wort. Und geliehen sind die Dinger auch nur.
Alte Handys für niederländische Prinzessinnen
Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora
Gegenüber ihrer 21 Jahre alten Tochter Aurora gebe sie noch heute oft den Ton an, betont Moderatorin Michelle Hunziker.
Michelle Hunziker hat inniges Verhältnis zu Tochter Aurora

Kommentare