+
Nena landet wieder einen Hit.

Nena landet mit 50 wieder einen Hit

Baden-Baden - Pop-Legende Nena landet zum 13. Mal in ihrer Karriere einen Hit in den Top Ten. Mit "In meinem Leben" schaffte die 50-Jährige den Sprung auf Platz vier der Single-Charts.

Lena und Nena sind Spitze: “Satellite“ von Lena Meyer-Landrut, die Deutschland beim Eurovision Song Contest im Mai in Oslo vertritt, hält sich auf Platz Eins. Und Nena hat es mit ihrem Titel “In meinem Leben“ von Null auf Vier der Single-Charts geschafft, wie Media Control am Mittwoch in Baden-Baden mitteilte.

Echo 2010: Die Nominierungen

Echo 2010: Die Nominierungen

Die gerade 50 gewordene Poplegende kam demnach zum 13. Mal in ihrer Karriere unter die besten Zehn. Auf Platz zwei ist unverändert “Alors On Danse“ von Stromae, auf Platz drei Unheilig mit “Geboren um zu leben“. Neu unter den Top Ten ist Shakira mit “Gypsy“. In den Album-Charts feiert Nena mit “Made In Germany“ auf Platz Sechs einen Wiedereinstieg; damit war sie im Oktober schon einmal auf Platz drei. An der Spitze verteidigt Amy Macdonald mit “A Curious Thing“ ihren Führungsanspruch.

Unheilig steigen noch einmal zwei Positionen und genießen ihre “Große Freiheit“ auf Platz zwei. Abwärts geht es für die Scorpions, die mit “Sting In The Tail“ von der Zwei auf die Drei rutschen. Den höchsten Neueinstieg erreicht Madonnas “The Sticky And Sweet Tour“, der Live-Mitschnitt ihres Konzertes in Buenos Aires auf Rang elf. Die Donots starten mit “The Long Way Home“ auf Position 24.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?

Kommentare