+
Nena ist Fan der antiautoritären Erziehung.

Nena möchte Kindern nichts verbieten

Frankfurt/Main - Die Popsängerin Nena hat sehr liberale Vorstellungen von richtiger Erziehung: Sie hält nichts von Verboten für Kinder.

Sie werde auch kein Kind zwingen, zu einer bestimmten Uhrzeit ins Bett zu gehen, sagte die zweifache Großmutter am Sonntag in einem Interview mit dem hessischen Radiosender hr 1. Für sie wäre es auch in Ordnung, wenn ein Sechsjähriger noch nachts um drei Uhr durch den Flur laufe. “Da scheint ja irgendetwas zu sein, was das Kind in dem Moment gerade auslebt und auf die Art loswerden will.“ Sie könne sich nicht daran erinnern, ihren eigenen Kinder etwas verboten zu haben.

Kinder müssten ihre eigenen Erfahrungen machen, meinte die Sängerin, die am 24. März ihren 50. Geburtstag feiert. “Wenn man als Erwachsener ständig rein quatscht und sagt: Nein, mach das um Gottes Willen nicht, dann nimmt man ihnen das.“ Nena hat vor drei Jahren die “Neue Schule Hamburg“ als Schule nach ihren Vorstellungen gegründet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare