+
Popsängerin Nena sieht sich selbst nicht als Power-Frau.

Nena will keine "Power-Frau" sein

Hamburg - Die Popsängerin Nena will Nachwuchsmusikern keine Tipps geben. “Ich bin weder Missionar noch die erfahrene, perfekte Power-Frau“, sagte die 50-jährige Musikerin.

“Wie kann ich Anderen sagen, was sie zu tun haben? Ich weiß ja auch nicht, wie das Leben funktioniert“, sagte die Sängerin der Nachrichtenagentur dpa. Erschreckend sei allerdings heute die Vorstellung junger Menschen vom Berühmtsein. Sie ließen sich von Castingshows vorschreiben, “wie das große Lebensglück, was immer das auch sein soll, auszusehen hat“. Es sei unerträglich, wenn sich Kandidaten vor den Casting-Jurys mit den Worten “Das ist meine letzte Chance!“ entblößten.

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Berühmt wurde Nena 1983 mit dem Neue-Deutsche-Welle-Hit “99 Luftballons“. Nach fast 30 Jahren hat die Popmusikerin nun mit “Nena - Best Of“ (12. November/Warner) erstmals ein Best-Of-Album mit alten Hits und aktuellen Songs selbst zusammengestellt. Die Auswahl gebe aber nur einen kleinen Überblick, sagte die Künstlerin. “Ich kann ja nicht mein ganzes Leben auf ein Album reduzieren.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn

Kommentare