+
Christiane Hörbiger und Michael Mendl stehen für die ARD gemeinsam vor der Kamera

Hörbiger & Mendl: "Zurück ins Leben"

Hamburg - Christiane Hörbiger und Michael Mendl standen schon oft gemeinsam vor der Kamera. Jetzt drehen sie die Tragikomödie "Zurück ins Leben". Die Produktion führt die Schauspieler ins Ausland.

Neues Projekt für das bewährte Filmpaar Christiane Hörbiger und Michael Mendl: In dieser Woche begannen die Dreharbeiten für die Tragikomödie “Zurück ins Leben“, wie die ARD am Donnerstag mitteilte. Hörbiger und Mendl spielen Bewohner einer Seniorenresidenz, die nach Danzig reisen wollen, um ihre Erinnerungen an die Jugend aufzufrischen. Dabei treffen sie auf einige ungeahnte Hindernisse.

In weiteren Rollen stehen Roman Knizka, Julia Cencig, Hans-Michael Rehberg und Victoria Trauttmansdorff vor der Kamera. Gedreht wird voraussichtlich bis 8. September 2011 in Danzig, Wien und Umgebung. Der Sendetermin ist noch offen.

Der 67-jährige Mendl und die 72-jährige Hörbiger haben schon in mehreren TV-Filmen der vergangenen Jahre gemeinsam mitgewirkt, unter anderem als Hauptdarsteller im ARD-Film “Hengstparade“ (2005) nach einem Roman von Gaby Hauptmann, im Drama “Mathilde liebt“ (2006, auch ARD) und in der Literaturverfilmung “Der Besuch der alten Dame“ (2008, noch einmal ARD) nach Friedrich Dürrenmatt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
In den 90er Jahren macht sie als Blümchen Karriere. Aber Jasmin Wagner lebt trotzdem gerne im Hier und Jetzt.
90er-Revival beschert Jasmin Wagner volle Mailbox
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"
Nach längerer Fernbeziehung das große Glück: Sänger Ed Sheeran will heiraten - zumindest seine Verlobung hat er schon bekannt gegeben.
Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"

Kommentare