+
Michael Douglas hat nach schwerer Krankheit einen neuen Job.

Neue Rolle für Michael Douglas

Los Angeles - Nachdem Michael Douglas seine Krebserkrankung bekämpft hat, wartet endlich ein neuer Job auf ihn. Mit seiner nächsten Aufgabe hat der US-Schauspieler viele seiner Fans überrascht.

Hollywood-Star Michael Douglas (67) wird den legendären US-Entertainer Liberace spielen, der 1987 im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Aidserkrankung gestorben war. Wie das US-Branchenblatt “Hollywood Reporter“ am Dienstag berichtete, konnte Regisseur Steven Soderbergh mit Matt Damon einen weiteren hochkarätigen Star für den Fernsehfilm gewinnen. Damon soll Liberaces jungen Liebhaber Scott Thorson verkörpern.

Forbes-Liste 2011: Das sind die einflussreichsten Promis

Forbes-Liste: Das sind die einflussreichsten Promis

“Dies ist eine Geschichte, die eine Menge Leute überraschen wird“, sagte der Vorsitzende von HBO-Films, Len Amato, bei der Bekanntgabe der Rollenbesetzung. Der US-Kabelsender HBO bringt die Biografie des Showpianisten auf den Bildschirm. Soderbergh will im kommenden Sommer in Las Vegas, Los Angeles und Palm Springs drehen.

Douglas war zuletzt in dem Spielfilm “Wall Street: Geld schläft nicht“ (2010) auf der Leinwand zu sehen. “Liberace“ ist seine erste Rolle nach einer Behandlung wegen Kehlkopfkrebses. Anfang des Jahres hatte sich der Oscar-Preisträger als geheilt erklärt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare