Schauspieler Christoph Maria Herbst schlüpft in eine neue Rolle: Er wird Kommissar.

Neue Rolle für "Stromberg"

München - Schauspieler Christoph Maria Herbst schlüpft in eine neue Rolle. Neben "Stromberg" spielt Herbst ab ersten November Kommissar Kreutzer auf Pro Sieben.

Schauspieler Christoph Maria Herbst (44) ist jetzt im Fernsehen nicht nur Versicherungsangestellter Stromberg, sondern auch Kommissar Kreutzer. Der Privatsender ProSieben wird am 1. November (20.15 Uhr) den Krimi “Kreutzer kommt“ mit dem 44-jährigen Herbst in der Hauptrolle ausstrahlen, wie der Sender bei der Vorstellung des Films am Dienstag in Berlin mitteilte.

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

Kreutzer ermittelt auf unkonventionelle Art, humoristisch, eiskalt und schnell. “Das Drehbuch hat mich sofort angesprungen“, sagte Herbst. “Da habe ich mir gesagt: die Rolle darf kein anderer spielen, etwas gesunder Egoismus muss sein.“ Kreutzer sei ein Kammerspiel, über dem Ganzen wehe der greise Atem von Miss Marple.

“Kreutzer schreit nach weiteren Filmen. Ich will mehr wissen über ihn.“ Gedreht wurde 17 Tage lang im Hotel Kempinski am Kurfürstendamm - Regie führte Richard Huber. Herbst wird seiner Dauerserie “Stromberg“ aber trotz Kreutzer treubleiben. Weitere Bücher sind in Arbeit.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare